Jump to content

Netzwerkdruckerzugriff von Workstation abhängig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöle

 

wiedermal ne Schule mit nem Wunsch:

 

Mehrere Klassenräume, in jedem Klassenraum einen Drucker.

Schüler und Lehrer sollen aus Anti-Kasperei-Gründen (:D) nur auf dem in ihrem Klassenraum befindlichen Drucker drucken dürfen.

 

Es handelt sich um ein Win2k Server/Win2k Pro Netz.

 

Wie kann ich das auf einfache Art realisieren?

 

- Pie

Link to comment

Hallo

 

ich bin mit den scripten und Policies unter 2k noch nicht so vertraut, wie ich es gerne wäre.

 

Kann ich einen Computer in eine Gruppe packen und diesem ein Script oder eine Gruppenrichtlinie zuweisen?

 

Dies wäre nämlich von Nöten, da die Schüler den Klassenraum häufig wechseln. Sie sollen aber eben nur auf dem Drucker der entsprechenden Klasse drucken können, in der sie sich befinden.

 

- Pie

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...