Jump to content

Boot-Problem nach Sysprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

irgendwas scheint auf meinem Laptop beim Sysprep-Vorgang schief gelaufen zu sein.

 

Ich habe das Programm Sysprep mit der Option ausgeführt, daß man ein bereits aktiviertes Windows XP nicht nochmal aktivieren muß. Der erste Bootvorgang danach verlief weitgehend normal, also die Produktnummer wurde abgefragt usw., bis auf das einige Dienste, die die Startart "Automatisch" besitzen nicht gestartet wurden. Diese Dienste habe ich von Hand nachgestartet.

 

Bei allen nachfolgenden Bootvorgängen tritt nun das Problem auf, daß zunächst der normale Windows XP Boot-Screen zu sehen ist, dann aber der Bilschirm erscheint wie beim GUI-Setup, also wo dann steht "Windows XP" und darunter "Bitte warten". Dann kommt das Anmeldefenster und nachdem ich mich angemeldet habe, sind die Dienste, wie ich oben schon beschrieben habe, wieder nicht gestartet.

 

Weiterhin scheint es so zu sein als das XP annimmt, es handelt sich immer um die allererste Anmeldung am System.

 

Habe auf den Internetseiten von Microsoft und auch hier im Forum schon gesucht, aber leider keine Problemlösung gefunden.

 

Wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem mir hier niemand helfen konnte, habe ich mein Problem doch noch selbst mit etwas Experimentierfreude lösen können.

Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, hier meine Lösungsvariante. Folgende Registryschlüssel müssen bei Bedarf auf den Wert 0x00000000 (0) geändert werden:

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MiniSetupInProgress

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\OobeInProgress

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\SetupType

 

Danach lief alles wieder problemlos.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Also nachdem mir hier niemand helfen konnte, habe ich mein Problem doch noch selbst mit etwas Experimentierfreude lösen können.

Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, hier meine Lösungsvariante. Folgende Registryschlüssel müssen bei Bedarf auf den Wert 0x00000000 (0) geändert werden:

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MiniSetupInProgress

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\OobeInProgress

 

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\SetupType

 

Danach lief alles wieder problemlos.

Ooooooh danke für den Hinweis!

 

Habe dasselbe Problem gehabt und bin zwar auch selbst auf die Idee gekommen die *Setup*-Schlüssel zu nullen, aber den komischen Oobe-Dinger hab ich übersehen.. ;-)

 

Noch ein paar Deskriptoren für mögliche Mitleidende: sysprep sysprep.exe setupmgr.exe mini setup minisetup versiegeln systemvorbereitungsprogramm oem windows xp professional

 

Gruß,

7even

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...