Jump to content

tiger276

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tiger276

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also nachdem mir hier niemand helfen konnte, habe ich mein Problem doch noch selbst mit etwas Experimentierfreude lösen können. Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, hier meine Lösungsvariante. Folgende Registryschlüssel müssen bei Bedarf auf den Wert 0x00000000 (0) geändert werden: - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MiniSetupInProgress - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\OobeInProgress - HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\SetupType Danach lief alles wieder problemlos.
  2. Hallo Leute, irgendwas scheint auf meinem Laptop beim Sysprep-Vorgang schief gelaufen zu sein. Ich habe das Programm Sysprep mit der Option ausgeführt, daß man ein bereits aktiviertes Windows XP nicht nochmal aktivieren muß. Der erste Bootvorgang danach verlief weitgehend normal, also die Produktnummer wurde abgefragt usw., bis auf das einige Dienste, die die Startart "Automatisch" besitzen nicht gestartet wurden. Diese Dienste habe ich von Hand nachgestartet. Bei allen nachfolgenden Bootvorgängen tritt nun das Problem auf, daß zunächst der normale Windows XP Boot-Screen zu sehen ist, dann aber der Bilschirm erscheint wie beim GUI-Setup, also wo dann steht "Windows XP" und darunter "Bitte warten". Dann kommt das Anmeldefenster und nachdem ich mich angemeldet habe, sind die Dienste, wie ich oben schon beschrieben habe, wieder nicht gestartet. Weiterhin scheint es so zu sein als das XP annimmt, es handelt sich immer um die allererste Anmeldung am System. Habe auf den Internetseiten von Microsoft und auch hier im Forum schon gesucht, aber leider keine Problemlösung gefunden. Wer kann mir helfen ?
×
×
  • Neu erstellen...