Jump to content

SUS clients Updaten nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir habe eine SuS Server auf WinXp eingerichtet.

Und in der Domaine (windows 2000) die Gpo (Windows update) Aktiviert und danach alles laut beschreibung eingestellt , aber kein einziger client bekommt ein update

kann das daran liegen das die Domaine noch im Gemischten Modus ist??? oder liegt das Problem woanders.

MfG

wuzeC :confused:

Hallo wuzeC,

SUS ist etwas komplexer als man denkt, vor allem wenn es sich um eine simple Aussage wie "Clients updaten nicht" handelt.

Wichtig ist das du alle Log-Möglichkeiten ausschöpfst: Ereignisanzeige auf dem Client, Windows Update.log auf dem Client und IIS-Log auf dem Server. Nur dann ist eine genau Fehleranalyse möglich. Probiere auch erstmal den IIS und andere daran beteiligte Dienste neuzustarten.

Gruß,

kryble

Hi kryble

Ich mache mir in der Regel auch das Leben leicht !

SUS hilft dabei ungemein !

Bis ich den Kram aber erstmal richtig am laufen hatte dauerte es

schon etwas !

Mein Tip :

Schau mal ob die Dienste gestartet sind.

Automatische Updates

Intelligenter hintergrundübertragungsdienst

Gruß

Mr._Oiso

• 2 weeks later...

hi,

hab meine clients soweit dass sie auf den sus gehen und sachen runterziehen wollen,

im logfile bekomm ich immer eine

401er meldung d.h. zugriff verweigert, hab aber alles freigeschalten muss ich irgendwelche rechte einstellen ? am iis die ich nicht kenn oder dem verzeichnis mit dem content ?

weiter wenn ich direkt

auf http://meinsusserver/content/einepatchdatei.exe

zugreife bekomme ich ein cgi fehler

CGI Error

The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

kann jemand damit was anfangen..

pleaaazzzz help

dank

sam

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!