Jump to content

Absender ändern in Exchange2000 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab da ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.

 

Ich muss bei einem Kunden den Absendernamen ändern, wenn die Sekretärin eine Email verschickt.

 

Jetzt gerade läuft das so:

 

Die Sekretärin Monika S. hat ein Postfach wo alle office@xxx.at adressen reingehen.

Wenn sie eine Email Wegschickt steht jetzt noch als Absender ihr Name, es soll aber nicht "Monika S." stehen, sondern "Rechtsanwaltskanzlei Dr. S."

 

Wo kann ich das einstellen?

Das Postfach selbst kann ich nicht umbenennen und wenn ich den User umbenenne steht als Absender trotzdem Monika S. da.

 

Danke im Voraus für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das "Problem" wie folgt gelöst:

 

1. Veteilerliste angelegt, die "e-mail anabled" ist.

Der Name dieser Verteilerliste muss der gewünschte Absendename (Display-Name) sein.

2. Die E-Mail Adresse dieser Verteilergruppe ebenfalls auf die gewünschte E-Mail-Adresse einstellen.

3. Den Personen, die mit dieser Absendeadresse arbeiten sollen, dass Recht geben, im Namen der Verteilerliste e-mails zu versenden

4. Das Eingabefeld "Von" im Outlook anzeigen lassen

5. Wenn im Namen der Verteilerliste eine E-Mail versenden werden soll, dann kann die berechtigte Person über das Adressbuch die Verteilerliste auswählen und die e-mail in deren Namen versenden.

 

Alle berechtigten Personen können weiterhin unter ihrer eigenen e-mail Adresse Nachrichten versenden und nur im Bedarfsfall mit der anderen Adresse arbeiten

 

Gruß

Leachim

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Darkmind

hallo

 

du musst einfach beim active directory user doppelklicken und den Namen ändern. danach den namen noch in anzeige name kopieren, ca. 40 minuten warten und dann ist der absendername fuer eine abgehende mail geändert.

 

Es es aber wichtig das der betroffene user mit nicht outlook oder OWA angemeldet ist.

 

 

grüsse

 

Darkmind

 

Jo, danke! Das hat geholfen. Wusste nicht, dass man da so lange warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...