Jump to content

2. Festplatte verhindert Windowsstart

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

hatte jahrelang eine Segate 40GB Platte unter Windows XP in Betrieb. Nun habe ich mir eine neue Platte gekauft, aufgesetzt (die alte Platte mit Ghost dupliziert) und in Betrieb genommen - bis dahin alles wunderbar. Bei Anschluss der zweiten Platte, die ich standardmäßig formatiert hatte (Jumper etc. alles korrekt gesetzt! Slave Master Blabla), wird diese von Bios erkannt, allerdings hängt sich der Bootvorgang von Windows XP komplett auf. :cry:

Hänge ich die alte Platte wieder ab, geht alles wieder wunderbar... Zum Test habe ich die Platte auf zwei anderen Systemen angeschlossen. Bei dem einen System mit XP - gleiches Problem, bei Windows 2000 - kein Problem, Platte wird erkannt, Datentransfer klappt... :confused:

Hat einer von Euch ne Ahnung ob bei der Formatierung einer Platte bei der vorher XP drauf war irgendwelche Restdaten draufbleiben oder ob durch die Duplizierung mit Ghost irgendwelche Konflikte mit XP auftreten können? :suspect:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!