Jump to content

W2k bootet nicht mehr - hal.dll fehlt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hatte auf einem Rechner die Betriebssysteme NT4 und W2k installiert und über ein halbes jahr paralell benutzt.

Nachdem ich auf dem selben Rechner noch XP installiert habe, war meine boot.ini datei total zerstört.(Die habe ich natürlich wieder angepasst)

.... und jetzt kann ich mein W2k nicht mehr starten.

Beim Versuch zu starten kommt die meldung dass %sysroot%\system32\hal.dll fehlt, ich soll die datei auf dem Rechner neu installieren.

 

Im Verzeichnis system32 eine hal.dll vorhanden.

Zusätzlich habe ich eine hal.dll von einem anderen Rechner im system32 des Rechners kopiert..... das hat aber auch nichts gebracht.

 

 

weiss jemand vielleicht wie ich wieder mein W2k "reparieren" kann?

 

vielen dank im voraus

 

PS: ah ja reparatur habe ich auch probiert, aber leider habe ich keine notfalldiskette.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...