Jump to content

Anmeldung bei Server 2000 als Benutzer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Frage: habe einen windows 2000 Server, mit zwei administratoren-konten, möchte nun 4 weitere Benutzer einrichten, welche aber nur die Rechte als Benutzer haben.

Habe also die Benutzer angelegt, zuerst die Rechte als Domänen-Admins, habe dann die Benutzer unter Systemsteuerung,Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie für Domänenkontroller die Benutzer unter lokal anmelden hinzugefügt.

habe mich dann abgemeldet und mit allen 4 Benutzern einmal angemeldet. hat alles super geklappt.

Nun möchte ich aber, dass die 4 Benutzer keine Programme de/installieren können usw. Habe den 4 Benutzer dann die Rechte

als normale Benutzer gegeben, konnte mich dann aber nicht mehr anmelden.

Hat jemand bitte eine idee was ich machen kann.

danke

klaun

Hi klaun.

Zunächst - sollen sich die einfachen User tatsächlich lokal am Server anmelden dürfen? Ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko. :suspect:

Aber zu deiner Frage. Es reicht, für die 4 User einfache Domänen-Konten anzulegen und ihnen in den lokalen Sicherheitsrichtlinien das Recht zur lokalen Anmeldung zu geben.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!