Jump to content

Kein E-Mailversand nach draussen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich habe ein ähnliches Problem,

mein Exchange 2000 hat als Smarthost den SMTP meines Rootservers bei 1&1 eingetragen (da läuft ein Linux 9.1 drauf und er ist kein Open-Relay, falls sich die Frage ergibt...), und über den schicke ich Mails mit der Endung @freenet.de oder @gmx.de.

Wenn ich aber an @t-online oder @web.de schicken will, kommen die Mails nicht an. Sie verschwinden einfach in der Unendlichkeit. Es kommt nicht einmal ein Mail-Delivery.

Empfangen können wir alles (...dank popconnect...), aber senden an Mailadressen mit bestimmten Endungen ist nicht.

Hilfe!

Laut einiger Newsgroups ist das ein bekanntes Problem, aber Lösungen habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen über eine DSL Leitung von Schlund&Partner ins Netz.

Mein Ex2K hat eine feste IP im LAN, mein Roortserver hat eine feste IP im INet.

Der Exchanger kriegt eine Mailweiterleitungsanforderung von einem Client und checkt, ob es sich um eine interne Mail handelt.

Wenn nicht, leitet er an den Smarthost smtp.unseredomain.de weiter mit der Authentifizierung eines der Postfächer. Klappt auch ganz wunnerbest, eben nur bei t-online, web.de oder aol nicht.

Überall wird geschrieben, man soll über einen Smarthost senden, aber das mache ich ja!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...