Jump to content

Hightower-MfG-

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hightower-MfG-

  1. Ja, kommen Sie. Denn sonst würden die an freenet ja auch nicht weitergeleitet. Ich habe gerade einen Geistesblitz: kann es sein, daß t-on**** und web.de bei Mailempfang einen Reverse-Lookup startet? Und dort eingetragen einen anderen Domönennamen findet?
  2. Wir gehen über eine DSL Leitung von Schlund&Partner ins Netz. Mein Ex2K hat eine feste IP im LAN, mein Roortserver hat eine feste IP im INet. Der Exchanger kriegt eine Mailweiterleitungsanforderung von einem Client und checkt, ob es sich um eine interne Mail handelt. Wenn nicht, leitet er an den Smarthost smtp.unseredomain.de weiter mit der Authentifizierung eines der Postfächer. Klappt auch ganz wunnerbest, eben nur bei t-online, web.de oder aol nicht. Überall wird geschrieben, man soll über einen Smarthost senden, aber das mache ich ja!
  3. Hallo erstmal, ich habe ein ähnliches Problem, mein Exchange 2000 hat als Smarthost den SMTP meines Rootservers bei 1&1 eingetragen (da läuft ein Linux 9.1 drauf und er ist kein Open-Relay, falls sich die Frage ergibt...), und über den schicke ich Mails mit der Endung @freenet.de oder @gmx.de. Wenn ich aber an @t-online oder @web.de schicken will, kommen die Mails nicht an. Sie verschwinden einfach in der Unendlichkeit. Es kommt nicht einmal ein Mail-Delivery. Empfangen können wir alles (...dank popconnect...), aber senden an Mailadressen mit bestimmten Endungen ist nicht. Hilfe! Laut einiger Newsgroups ist das ein bekanntes Problem, aber Lösungen habe ich noch nicht gefunden.
  4. Also konkret: habe hier einen DC mit Exchange 2000 Name w2kserver.xyz.local in Karlsruhe einen Rootserver wo die Domäne xyz-bla.de eingerichtet ist mit 17 Postfächern und 17 Mailadressen. Ich kann von der Haupstelle aus mit dem Absender winnifred@xyz-bla.de überall hin senden. Geht über einen smtp-connector an smtp.xyz-bla.de mit der Authentifizierung eines der Postfächer. Ausser an Adressen, die auch mit @xyz-bla.de enden. Dann kriege ich oben geschriebenen Response. Das fiel bisher nicht auf, weil wir keine Nebenstellen hatten. Jetzt aber schon (*ätz*).
  5. Ich sende die Mails über den smtp-connector, der wiederrum auf den smtp der Domäne verweist. Es handelt sich dabei um einen Rootserver bei 1&1. Ist aber Wurst, da kommen die Mails ja garnicht mehr an. Aber ich bekomme nach dem Versenden mittlerweile einen Response: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Bevor du fragst: Ja, die Mailadressen sind eingerichtet. Das ist es ja. Ich kann Sie von überall mit Mails dichtschütten, nur von der Hauptstelle aus nicht.
  6. Hier ein ganz delikates Problem, vielleicht hat jemand eine Idee: auf meinem Webserver hat ein Kunde von mir eine Domäne mit insgesamt 17 Postfächern. 15 dieser Postfächer werden über einen Exchange 2000 und popconnect aus der Hauptstelle abgefragt (...funzt eiwandfrei). :cool: Gesendet wird über einen smtp-connector unter Angabe der Authentifizierung von einem der Postfächer (...läuft auch bis auf das unten dargestellte Problem). Die restlichen zwei Postfächer werden extern von zwei Stand-alones abgefragt. :rolleyes: Logischerweise habe die insg. 17 E-mail-adressen die gleiche Endung hinter dem @. Wenn ich nun von einem der Konten in der Hauptstelle eine Mail schreibe an eines der beiden Konten, die Extern abgefragt werden, kommen diese nicht in dem entsprechenden Postfächern an. Ein Mail-Delivery kommt auch nicht. Sie sind einfach weg. :( An dem Webserver liegt es nicht, dort kommen die Mails schon nicht mehr an. Ich kann überall hin senden, nur an diese beiden Mailadressen mit der gleichen Domänenendung wie der Absender nicht. Und mit diesem Mist wurste ich nun schon etliche Wochen rum. :suspect: Hat jemand einen weiteren Denkanstoß für mich?
  7. Hallo Leute, ich denke mal, meine Frage passt hier ganz gut hin: ich unterrichtete bislang den Weg zum MCSA 2000, nun soll (muß) ich auf Unterrichte zu den Certs 270, 290, 292 und 299 umsteigen, obwohl unsere Wirtschaftslage das eigentlich nicht unterstützt (...aber das passt hier nicht her). :suspect: How ever, ich habe immer die grünen Bücher von Press empfohlen, und würde das gern weiter tun, vorrausgesetzt, auf den Begleit CDs ist immer noch eine Eval. Version des Betriebssystems. Ist das der Fall? Oder muß ich für meine Unterrichte Vollversionen kaufen?
×
×
  • Neu erstellen...