Jump to content

Event 3034


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle !

 

Nachdem ich meine anderen hier schon geposteten Probleme selber gelöst habe, muss ich ja mal wieder ein neues Problem veröffentlichen. Kennt eigentlich sicher jeder, da man im INet einen Haufen darüber findet... nur mit den Lösungen die ich gefunden habe, ist nichts anzufangen...

 

Ich bekomme seit geraumer Zeit ständig (mehrmals pro Sekunde!!) die Meldung 3034 in der Eventlog (siehe Bild unten!).

 

Im Netz findet man, dass dies ein problem mit einer Smb Ressource im Netz sein soll, die nicht mehr vorhanden ist... aber leider gibts bei uns keine smb Ressource die nicht mehr vorhanden ist ;-))

 

Vielleicht weiss einer von euch allen bescheid!

 

 

Grüße!

 

Lord.Icon

Link zu diesem Kommentar

@gr@mlin:

 

Danke für die vielen Links, leider habe ich die alle schon abgeklappert und kann mir daraus keine Lösung basteln.... ich hab nun nochmal die Fehlermeldung mit dem D-Word Wert Online gestellt und hoffe dass jemand damit etwas anfangen kann...

 

Was mir Angst macht ist, dass dieses Problem nicht nur auf unseren DC´s sondern auch auf den Memberservern auftritt...

 

hier der Link zur Fehlermeldung

 

http://www.krankenhausgruenstadt.de/dwords3034.jpg

 

 

Danke schonma!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

laut dem wert deutet alles auf ein dns problem hin

 

- funktioniert dns noch einwandfrei?

- geht nslookup?

- haben eventuell zwei rechner die gleiche ip?

- ist in den dhcp-bereichsoptionen noch der dns-server eingetragen?

- bei pptp-verbindungen mit ddns: sind alle dns-einträge repliziert worden?

- hast du dies gemacht? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263208

- (steht der dienst "kerberos-schlüsselverteilungscenter" auf automatisch?)

 

du wirst den fehler bestimmt irgendwo im dns suchern müssen.

 

falls du ihn findest, poste doch mal, was es war.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Sersen,

 

 

so... habe unseren DNS jetzt mal wirklich komplett ausgemistet und siehe da --> Fehler ist weg....

 

Ich hoffe dass das jetzt auch so bleibt... aber wie bringe ich den DNS dazu sich selbst "frisch" zu halten?!?? Oder muss ich mir wirklich alle 2-4 Wochen mal den Act geben und den DNS "cleanen"???

 

 

Gruß

 

Christoph

 

 

 

PS : Merci Nochmal !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...