Jump to content

Synchronisierung zweier Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte zwei Rechner bei uns ständig auf den gleichen Stand halten.

Rechner 1 ist der Standard-Rechner über den Konvertierungen durchgeführt werden (Farbumwandlungen für Tiff-Daten über Hotfolder automatisiert)

Rechner 2 ist alte Computer, den ich als Reserve behalten möchte. Erwurde lediglich mit einer Gigabit-Karte aufgerüstet.

 

Über ein Crossover-Kabel an den internen Netzkarten sind beide verbunden, nur der Standard-Rechner ist über eine Gigabit-Karte im eigentlichen Firmennetz. Im Problemfall brauch dann nur das Gigabit-Netz-Kabel umgesteckt werden und die IP bleibt gleich.

 

Welches Tool empfiehl ihr für die Synchronisierung? Momentan versuch' ich mich am OnlineSync (http://www.onlinesync.de), aber irgendwie?? Klingt alles toll, wenn es nur funktionieren würde..

Eine Konfigurationsdatei und der Inhalt eines Verzeichnis solln dabei auf den gleichen Stand gehalten werden

Link zu diesem Kommentar

;-))) toll Xcopy verwende ich auch schon seit längeren für simple Backups mit verschiedenen Versionen aber ohne Datenabgleich ...

 

Das ****e ist aber das Verzeichnis, das abgeglichen werden soll. Es sollen nur die veränderten Dateien kopiert werden. Das lässt sich ja mit xcopy realisieren. Die Dateien die im Standard-Rechner aus diesem Verzeichnis entfernt wurden, sollen auch im Reserver-Rechner gelöscht werden! Wie?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuch es mal mit xxcopy, das gibts als Freeware zum download.

Ist eine "erwiterung" zu xcopy....kann viel mehr (auch sync) und ist easy zu machen. Damit kannst du dir dann eine batch schreiben.

 

Alternativ kannst du auch FSync benutzen. Das Tool hat eine kleine GUI und ist extra für die sync von Ordner.

Ist auch freeware und muss nicht Installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...