Jump to content

Synchronisierung zweier Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich möchte zwei Rechner bei uns ständig auf den gleichen Stand halten.

Rechner 1 ist der Standard-Rechner über den Konvertierungen durchgeführt werden (Farbumwandlungen für Tiff-Daten über Hotfolder automatisiert)

Rechner 2 ist alte Computer, den ich als Reserve behalten möchte. Erwurde lediglich mit einer Gigabit-Karte aufgerüstet.

 

Über ein Crossover-Kabel an den internen Netzkarten sind beide verbunden, nur der Standard-Rechner ist über eine Gigabit-Karte im eigentlichen Firmennetz. Im Problemfall brauch dann nur das Gigabit-Netz-Kabel umgesteckt werden und die IP bleibt gleich.

 

Welches Tool empfiehl ihr für die Synchronisierung? Momentan versuch' ich mich am OnlineSync (http://www.onlinesync.de), aber irgendwie?? Klingt alles toll, wenn es nur funktionieren würde..

Eine Konfigurationsdatei und der Inhalt eines Verzeichnis solln dabei auf den gleichen Stand gehalten werden

Geschrieben

;-))) toll Xcopy verwende ich auch schon seit längeren für simple Backups mit verschiedenen Versionen aber ohne Datenabgleich ...

 

Das ****e ist aber das Verzeichnis, das abgeglichen werden soll. Es sollen nur die veränderten Dateien kopiert werden. Das lässt sich ja mit xcopy realisieren. Die Dateien die im Standard-Rechner aus diesem Verzeichnis entfernt wurden, sollen auch im Reserver-Rechner gelöscht werden! Wie?

Geschrieben

Hi,

 

versuch es mal mit xxcopy, das gibts als Freeware zum download.

Ist eine "erwiterung" zu xcopy....kann viel mehr (auch sync) und ist easy zu machen. Damit kannst du dir dann eine batch schreiben.

 

Alternativ kannst du auch FSync benutzen. Das Tool hat eine kleine GUI und ist extra für die sync von Ordner.

Ist auch freeware und muss nicht Installiert werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...