Jump to content

Bei Rechtsklick blauer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem bei meinem Xp, wenn ich versuche einen Rechtsklick zu machen um „Einfügen“, „Kopieren“, „Löschen“ u.sw. bekomme ich für etwa 1 bis 2 Sekunden einen Blauen Bildschirm. Das Passiert mir manchmal am Arbeitsplatz, Desktop oder Taskleiste. Der Rechtslkick funktioniert dann erst nach einem Neustart wieder.

 

Was könnte das sein?

 

Ich hab SP1 (mit allen Updates)

 

Mfg

Markus

Geschrieben

Hallo,

 

bekommst du für 1-2 sec. einen blauen Bildschirm oder DEN Blue Screen und einen Neustart?

 

Schon mal eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt durchgeführt? Was hast du als letztes installiert? Mal nach Würmern, Trojanern und Spyware gesucht?

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

hi!

 

würde auch auf einen wurm oder ähnliches tippen.

 

mit dem blauen bildschirm ist glaube einfach nur ein absturz des tasks explorer.exe gemeint (task wird ja dann neu gestartet und zeigt deswegen kurz nur den hintergrund an der ja blau ist ;) )

 

gruss saracs

Geschrieben

Nein, nur einen blauen Bildschirm, kein Blue Screen oder Neustart.

 

Ich habe jetzt mal mit Norten Internesecurity gescannt, der hat nix gefunden. Dann noch mit Adaware, der hat dann den welchia.B gefunden. Mal sehn obs an dem lag, der Fehler tritt nämlich nicht immer regelmäßig auf.

Bisher geht’s jetzt aber.

 

Sollte der Fehler nochmal kommen meld ich mich nochmal.

 

Danke schon mal.

 

 

Gruß

Markus

Geschrieben

Noch Hilfe und Vorschläge gefällig oder ist es erledigt?

 

Noch eine Idee: passiert das auch, wenn du dich mit einem anderen User anmeldest? So was Ähnliches hatte ich auch, habe mein Profil gewechselt, dann ging es. War ein Fehler irgendwo in der Registry meines Accounts.

 

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...