Jump to content

IT-Infrastruktur Erfassungssoftware


BitBoy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

unsere Firma befand sich die letzten 3 Jahre im stetigen Wachstum und nun soll dieser Zustand in einer Software erfasst werden um Abschreibungen tec. Tätigen zu können.

 

Also Erfassung Hard und Software incl. Lizenzen Kaufdatum Preis usw.

 

Dazu suche ich nun eine kostengünstige Software die das Zeug nicht unbedingt allein zusammensammelt aber ich komfortabel verwalten kann.

 

Hab ihr da ein paar Adressen

 

Hab hier den LanController2 von it-plan getestet, der sieht schon ganz brauchbar aus. Sowas in der Art halt und es sollte sich preislich im Rahmen halten

 

 

Vielen Dank

 

Bit

Link zu diesem Kommentar

LOGINventory ist kostenlos (oder nur zeitweise?) und zeigt an was für Software auf einem bestimmten IP-Adressbereich auf den PCs drauf ist. Quasi daß, was man auch unter Systemsteuerung - Software findet.

 

Liste:

Software | Kommentar |Lizensen | gültig bis |Anzahl der Installationen

 

Kannst ja mal schauen ob Dir das reicht.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CaIvin

LOGINventory ist kostenlos (oder nur zeitweise?) und zeigt an was für Software auf einem bestimmten IP-Adressbereich auf den PCs drauf ist. Quasi daß, was man auch unter Systemsteuerung - Software findet.

 

Liste:

Software | Kommentar |Lizensen | gültig bis |Anzahl der Installationen

 

Kannst ja mal schauen ob Dir das reicht.

 

Gruß CaIvin

 

 

 

Was haltet Ihr von Softwaremanagement Suite 3.0? Zu finden unter http://www.softwaremanagement.org

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Die Software Management Suite 3.0 ist ein Top Tool. Ein kleiner Beweis: Im Juli 2004 (diesen Monat) hat die SMO-Suite 3.0 den "Microsoft Global Software Asset Management Award 2004" gewonnen, welcher in Toronto verliehen wurde.

 

und teuer? Das Teil ist ab EUR 800.-- zu haben. Normalerweise sind Tools, die eine ähnliche gute Funktionalität und Qualität aufweisen nicht unter 20'000.-- zu haben. (SMS von Microsoft wird rasch mal 50'000.--).

 

Und: Für einen Einsatz unter 50 PC's ist das Teil sogar kostenlos beim Hersteller zu erhalten!

 

Go for it!

 

ps: ist "License Management Program" anerkannt.

 

 

(auch in der Schweiz erhältlich)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Licenser

Hallo zusammen,

 

Die Software Management Suite 3.0 ist ein Top Tool. Ein kleiner Beweis: Im Juli 2004 (diesen Monat) hat die SMO-Suite 3.0 den "Microsoft Global Software Asset Management Award 2004" gewonnen, welcher in Toronto verliehen wurde.

 

Das Tool habe ich auch mal getestet und war eigentlich ganz angetan von diesem. Wurde die Version eigentlich weiterentwickelt?

Damals (ca. 1-1,5 Jahre) gabs auch die Version 3.0 und auf der Website steht immer noch die Version 3.0 zum Download/CD-Bestellung drauf.

 

mfg

und nen schönen Tach.

Link zu diesem Kommentar

Das License Management Program ist ein von Microsoft in die Welt gerufenes Programm, welches es Unternehmen ermöglicht, Ihre Software Landschaft durch ein "friendly Audit" zu überprüfen und zu zertifizieren.

Natürlich führt nicht Microsoft diese Audits durch, sondern ein frei-wählbarer neutraler Lizenzierungsexperte.

 

Diese Experten werden von Microsoft geprüft und als "LMP Partner" ausgezeichnet.

 

Informationen darüber findest Du unter :

http://www.microsoft.com/germany/ms/lizenzmanagement/default.asp?seite=programm

 

oder auch:

http://www.microsoft.com/germany/partner/copyright/management/lmp.asp

 

Die Software Management Suite 3.0 ist als qualitativ hochstehendes Tool dafür freigegeben worden. Denn nicht jedes Tool ist gut genug, um für ein Audit brauchbar zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gosing

Das Tool habe ich auch mal getestet und war eigentlich ganz angetan von diesem. Wurde die Version eigentlich weiterentwickelt?

Damals (ca. 1-1,5 Jahre) gabs auch die Version 3.0 und auf der Website steht immer noch die Version 3.0 zum Download/CD-Bestellung drauf.

 

mfg

und nen schönen Tach.

 

Hallo,

 

Es handelt sich noch immer um die Version 3.0. Das stimmt. Aber unterdessen wurden massive Verbesserungen erzielt. Dass der Hersteller nicht so "Update" - wütig ist wie andere, ist nur zu loben. Somit ist es auch preislich interessanter. Denn während eines halben Jahres stehen gratis-Updates der Suite zur Verfügung, bzw sind im Kaufpreis inklusive.

 

Kundenwünsche und Erfahrungsberichte werden vom Hersteller berücksichtigt und rasch implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...