Jump to content

ICS Portforwarding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boarder,

 

ich brauch mal n paar Infos zum Portforwarding. Also, ich hab hinter einer XP-Firewall und einem Gateway mit XP und ICS ein paar Clients, die den ICQ-Filetransfer nutzen wollen. Das soll über bestimmte Ports laufen. Wie mach ich jetzt das Portforwarding?

Ich geh da in die Einstellungen, geb die IP-Adresse an, die den Port verwendet. Was geb ich jetzt bei externem und internem Port ein?

Interner Port is ja wohl klar, halt der, den ich bei ICQ einstelle, z.B. 23500, aber externer Port is ja wohl von dem User abhängig, mit dem ich Dateien austausche.

Das ICQ-Filetransfer-Prinzip funktioniert ja folgendermaßen:

Jemand möchte mir eine Datei senden, mein ICQ erhält die Nachricht "Jemand möchte eine Datei senden" und sendet dem jemand meinen Port zurück. Das ICQ von dem Jemand sendet an die Daten an den empfangenen Port.

Soweit, sogut. Aber wie kriege ich jetzt das ICS dazu, dass es den Port weiterleitet.

In so nem Router-Forum hab ich gelesen, dass man für externen Port die gleiche Portnummer wie für den internen Port verwenden soll, aber dadurch klappt das auch nicht.

Irgendwelche Vorschläge?

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...