Jump to content

Systemeinstellungen werden verändert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Also meine Frage passt jetzt nicht direkt in dieses Forum aber ich habe schon zig Foren durchgestöbert und bin zu keinem Erfolg gekommen. Deswegen probier ich es jetzt hier ;)

 

Mein Nachbar hat das Problem das sich seine Grafikkarte verabschiedet sobald er auf die zweite Festplatte zugreift. Die Auflösung ändert sich dann auf 640 * 480 Pixel und die Farben werden auf 4 Bit runtergestellt.

 

Sobald man auf die Paltte zugreift bzw. eine Datei anklickt flackert der Bildschirm kurz und es verstellt sich alles. Was mich noch wundert ist das der Soundkartentreiber irgendwie gelöscht wird, allerdings wird im Hardwaremanager alles noch erkannt. :confused::confused:

 

Ich habe mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, da ist ein Eintrag in dem was mit dem Grafikkartentreiber steht. Er befände sich in einer Endlosschleife oder so ähnlich.

 

Wenn aber eine PCI Grafikkarte eingebaut wird passiert das nicht nur bei AGP und wenn die zweite Platte ausgebaut ist, ist das Phänomen auch weg???

 

 

Noch ein paar Daten des Systems:

 

AMD Athlon 1,13

MSI xxxx Ultra (ziemlich neues Board, erst 2 Monate alt)

GF 2 MX 400

512 MB DDR Ram Noname

2 x Western Digital HDD (40 GB und 60 GB)

 

und Windows XP mit SP1

 

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Danke schon mal im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar

Also zu 1:

 

Treiber verwendet er immer die, die auf den CDs von Mainboard, Grafikkarte usw. sind. Sind also schon etwas älter, vor allem der Grafikkartentreiber. Er ist der Meinung das der Treiber, der auf der Original CD mit drauf ist immer gehen muss. :suspect:

 

2: Es sind keine zusätzlichen Patches installiert, nur wie schon gesagt der Service Pack 1.

 

3: Ich werde Morgen mal nach dem genauen Eintrag schauen, im Moment ist niemand zu Haus.

 

 

Was mit noch aufgefallen ist, ist das es dieses Problem NUR gibt wenn die zweite Festplatte angeschlossen wird (WD 60 GB). Ich glaube das sich Board und Platte irgenwie nicht vertragen, weil er muss die Platte auf Cable Select jumpern sonst wird sie nicht mal erkannt. Bei mir allerdings funktioniert die Platte wenn ich sie auf "slave" setze??

 

 

Es ist egal ob man die Platte mit der "Master" an ein Kabel hängt oder seperat, sobald eine AGP Grafikkarte eingebaut ist und auf die Platte zugegriffen wird, verabschieden sich die Treiber von allen möglichen Schnittstellen (Netzwerkkarte, Soundkarte, Graka).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...