Jump to content

Datenschutz-Verzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aha, so eine Art "ISO-9000" für die Datenerhebung. :wink2:

 

Hab´ schon fleißig im I-Net gesucht, ist aber nix zu finden. Heißt das Teil eventuell noch anders, gibt´s dazu eine Norm oder was ähnliches? Wenn so ein Verzeichnis gesetzlich vorgeschrieben ist, muss es doch auch Anbleitugen/Vorlagen dafür geben.

 

Schon bei der örtlichen IHK nachgefragt? Die müßten darüber Infos haben.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Frage nach dem Datenschutzbeauftragten verläuft meistens negativ. Datenschutz - wozu?:rolleyes:

 

Ich hab´ aber auch noch eine gute Nachricht. Verwende beim Suchen in Google & Co. mal die Begriffe Datenschutz+Verfahrensverzeichnis. ;)

 

Da findet man schon erheblich mehr Hinweise. Zum Beispiel das hier: http://www.datenschutz.hessen.de/hdsg-vz/homepage.htm

Sind zwar nur Word-Vorlagen, aber als Orientierungshilfe schon mal ganz ok.

 

Dann hab´ ich zum Thema Software noch das hier gefunden: http://www.datakontext-press.de/fachbuecher/Produkte/07_datenschutz/0735/html/0735.asp?SID=

Da gibt´s eine Demoversion, keine Ahnung ob die was taugt.

 

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...