Jump to content

default domain policy deaktivieren? win 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi das mag zwar lächerlich klingen, aber es ist überall zu lesen man sollte die default domain policy nicht verändern.....

nicht s desto trotz gibt es da ja einstellungen, die mir zum teil nicht passen.........

 

wie wird denn das bei euch gehändelt??

 

ich habe jetzt fast für alle wichtigen einstellungen eine eigene gpo erstellt, die ich dann nach bedarf durchdrücke........

unten angefügt hängt dann die default domain policy

 

je mehr ich veränder desto unübersichtlich wird das ganze trotz gruppenrichtlinienverwaltung...

 

 

macht ihr das auch so, oder macht ihr oben eine große in der alles wichtige, also grundeinstellungen geregelt werden und dann unten in den einzelnen ou´s jeweils anpassungen?

 

ich habe leider nicht das glück eine testdomäne zur verfügung zu haben, ich hack im realsystem rum, was mich dazu zwingt alles nochmal zu prüfen bevor ich mir traue änderungen durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

GPOs (und alle anderen Berechtigungen auch) sollten immer hierarchisch aufgebaut sein.

 

D. h. Regeln, die für alle gelten, werden ganz oben eingesetzt. Je weiter du nach unten kommst (z. B. in die OUs), desto feiner und umfachreicher werden die Beschränkungen (oder Berechtigungen).

 

Alleine aus Gründen der Übersicht würde ich niemals mehr als eine GPO pro Ebene gleichzeitig setzen (aber das hast du ja auch schon erkannt).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also du solltest dir eine neue gpo erstellen und diese dann konfigurieren. so kannst du immer auf den "anfangszustand" zurück, falls was danebengeht. das gleiche mit der default domain controllers policy.

 

bei gpos, die beide auf einer ebene (z.b. ou) liegen, setzt sich die durch (bei gegenteiligen einstellungen), die am nächsten am objekt liegt (also oben steht).

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...