Jump to content

WLAN Tool Windows ME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich bin gerade dabei ein Acer Travelmate 291LMi mit Windows ME zu installieren. Das Gerät besitzt den Intel Pro/Wireless 2100 WLANadapter. Eigentlich gibt es dafür keine ME Treiber habe aber rumprobiert und festgestellt das die von Windows 2000 funkiotnieren das paradoxe daran ist jedoch das ich die Intel Proset Konfigsoftware nicht aufspielen kann da diese einen XP Treiber vorraussetzt. Daher also meine Frage gibt es ein Programm mit dem ich universell wie XP die WEP und und so angeben kann? Oder hat jemand nen Plan wie ich ich PROSet zum laufen bekomme?

 

Bitte stellt nicht wieder Fragen warum ich Windows ME benutze, das hat seine Gründe!

Link zu diesem Kommentar

jedem seine konfig :D (auch wenns ME ist)

 

ich muss dir leider sagen, dass ich die selbe konfig unter xp zum laufen gebracht habe. (ist ja auch nicht wirklich schwer)

 

hatte vorher "zufällig" ME drauf, und eben weil ich verzweifelt war und keine Lösung gefunden habe - hab ich XP installiert.

 

Ich will jetzt nicht all deine Hoffnungen zerstören aber ich würd echt über ein anderes BS nachdenken.

 

Und auch wenn du schreibst

 

//Bitte stellt nicht wieder Fragen warum ich Windows ME benutze, das hat seine Gründe!

 

ich frag trotzdem - WARUM nutzt du ME?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hatte ich das in einem anderen Thread schon beschrieben, aber noch mal zusammengefasst und in Kurzform.

 

Das Notebook ist nicht von mir sondern einem Kunden. Dieser macht damit seine Drucksachen unter MS Word. Im Wesentlichen sind dafür die Schriftarten ImpulsBT und Hansa von Nöten. Diese Schriftart hat weder W2K noch XP, wenn sie diese pfiffiger Weise einfach import geht das auch soweit bis zu dem Punkt an dem man die Sachen ausdrucken will. Dann werden sie doppelt so fett gedruckt und sind auch ziemlich verschmiert. Anscheinend liegt eine Inkompatibilität zu XP vor warum auch immer und deshalb braucht er halt ME oder 98.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.

 

Mfg thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe selbst das LMi. Ich verwende es unter XP Pro. Da geht das mal alles Einwandfrei.

 

'N Bekannter hat es sich auch besorgt. Äh ja, wie soll ich's Dir nur schonend beibringen? ;) Der, als ME Überzeugter :rolleyes: wollte das WLAN da auch hinbekommen. No way. Ich habs dann aufgegeben und ihm empfohlen, entwerde anderes BS oder er verzichtet auf WLAN. Er hat sich dann für Ersteres entschieden :D

 

Aber ok, in Deinem Fall. Verzichte dann lieber auf WLAN. Was Du natürlich auch tun kannst: Tastatur wechbauen. Darunter liegt die Mini PCI WLAN Karte. Ausbauen und gegen eine andere die mit ME Treibern geliefert wird tauschen. Irgendwo im Off Topic hab ich sogar ein Foto davon gemacht

 

Nachreich:

 

Dada ...

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=152804#post152804

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Freeman

:confused:

...

Aber das WLAN Prob ist jetzt auch keines mehr, habe eine PC-Card in den Schacht geschmissen und die läuft auch unter ----- XP ----- inkl. Konfigsoftware. Aber vielen Dank für die Ideen

 

 

und ich dachte immer wir wären bei ME :D

 

nee scherz beiseite - das ist natürlich auch ein Weg.

 

In diesem Sinne fröhliches WLanen *gg*

 

Greetz Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...