Jump to content

Sql Datenbank auf neuen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe einen SB - Server 4.5 mit Sql 7, da nun dieser Server ausgedient hat und zur gänze verschwinden muss, muss ích die Sql Datenbanken auf einen neuen SB - Server 2003 mit Sql 2000 bringen. Doch wie löse ich das am besten?

Ich habe schon ein paar Infos bekommen, wo ich zuerst eine Sicherung der alten Datenbank mache und sie dann auf dem neuen Server wieder rücksichere, aber das hat nicht geklappt, ich brachte die Datenbank nicht mehr zum laufen.

Hat da jemande eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wo liegt denn das Problem beim Rücksichern?? Wie hast Du die Datenbank zurückgesichert?? Über den EnterpriseManager oder im QueryAnalyser???

 

Ich habe das schon des öfteren gemacht und es gab bisher noch keine Probleme. Ich mache es immer im QueryAnalyser mit dem RESTORE-Befehl...

 

Beispiel:

 

RESTORE DATABASE TestDB

FROM DISK = 'c:\Northwind.bak'

WITH MOVE 'Northwind' TO 'c:\test\testdb.mdf',

MOVE 'Northwind_log' TO 'c:\test\testdb.ldf'

GO

 

 

Gruß

 

Reality

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...