Jump to content

www-adresse in DNS eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade eine www- adresse in meinen internen DNS-Server einzutragen. Ist es überhaupt möglich. Mir fällt es im Moment nicht mehr ein.

Ich habe ein internes Netz und müsste zum bestimmten Aufrufen einer www-adresse im Internet immer den DNS-Server ändern sonst geht es nicht.

 

Welchen Eintrag muss ich da vornehme.

Wenn ich einen host eintragen will nimmt er die Punkte in der Adresse nicht an.

 

Wer mir weiterhelfen kann und mein Kuddelmuddel oben nicht versteht bitte PN oder einfach im Thread antworten.

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

warum arbeitest du nicht mit dns-weiterleitung/forwarding?

 

dabei werden adressen, die vom lokalen dns-server nicht aufgelöst werden können, von einem dns-server im internet aufgelöst.

 

dann brauchst du auch nichts mehr am dns-eintrag des client zu ändern.

 

eine anleitung findest du z.b. hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300202

 

btw:

(wenn du im dns auf "neuer host" gehst, und dann mit der feldhilfe (?) in das feld "namen" klickst, wird dir angezeigt, warum das mit den punkten nicht geht ...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

uiuiui, also erstmal: hast Du für den Internetzugriff einen Router (DSL) oder was installiert?

Um die Zugriffe ins WWW zu definieren, musst Du ja bei der TCP/IP Konfiguration den Standardgateway (eben den Router bzw. dessen IP-Adresse) angeben.

So wie Du das schreibst, versteh ich das so, als wollest Du jede einzelne www-Adresse registrieren... :shock:

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es noch mal genauer zu erklären.

 

Habe einen DNS-Server mit folgender Adresse eingerichtet.

167.196.*.*

Dieser hat die Aufgabe intern im Netz 167.... die Namen aufzulösen.

Dann gibt es noch ein Netz über das ich per Gateway in ein weiteres Netz gelange. In diesem Netz liegt auch der DNS-Server

158.32.*.*

Auf diesem DNS-Server liegt die bestimmte www-Adresse die ich brauche. Wenn ich jetzt http://www.b***.org eingebe habe ich keinen Zugriff. Ändere ich jetzt den primären DNS-Server in 158.32.*.* bekomme ich Zugriff.

 

Ich will vermeiden, dass ich für eine www-adresse immer die Netzwerkverbindung umändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...