Jump to content

djswat

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über djswat

  • Geburtstag 03.03.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von djswat

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. djswat

    Filmzitate raten

    Das ist wohl Pulp Fiction. Hier der nächste: "Vatos Locos für immer" djswat
  2. Wenn ich eine Weiterleitung eingeben möchte ist der Button ausgegraut. d.h. Weiterleitungen sind nicht verfügbar, weil dies ein Stammserver ist. Was heisst das jetzt wieder. Kann man die Stammzone also "." einfach so löschen.
  3. Ich versuche es noch mal genauer zu erklären. Habe einen DNS-Server mit folgender Adresse eingerichtet. 167.196.*.* Dieser hat die Aufgabe intern im Netz 167.... die Namen aufzulösen. Dann gibt es noch ein Netz über das ich per Gateway in ein weiteres Netz gelange. In diesem Netz liegt auch der DNS-Server 158.32.*.* Auf diesem DNS-Server liegt die bestimmte www-Adresse die ich brauche. Wenn ich jetzt http://www.b***.org eingebe habe ich keinen Zugriff. Ändere ich jetzt den primären DNS-Server in 158.32.*.* bekomme ich Zugriff. Ich will vermeiden, dass ich für eine www-adresse immer die Netzwerkverbindung umändern muss.
  4. Ich versuche gerade eine www- adresse in meinen internen DNS-Server einzutragen. Ist es überhaupt möglich. Mir fällt es im Moment nicht mehr ein. Ich habe ein internes Netz und müsste zum bestimmten Aufrufen einer www-adresse im Internet immer den DNS-Server ändern sonst geht es nicht. Welchen Eintrag muss ich da vornehme. Wenn ich einen host eintragen will nimmt er die Punkte in der Adresse nicht an. Wer mir weiterhelfen kann und mein Kuddelmuddel oben nicht versteht bitte PN oder einfach im Thread antworten. Vielen Dank im Voraus
  5. hallöchen, Ich benutze 2 win2k server und habe domänenbenutzer angelegt. wenn diese sich an einer w2kprof maschine anmelden und outlook 97 starten kommt folgende fehlermeldung: "Das Programm ist nicht korrekt registriert. Bitte führen sie das Setup-Programm erneut aus. Sie besitzen nicht das Recht, diese Operation auszuführen." Unter Outlook 2000 hat geholfen wenn man als administrator sich auf der maschine angemeldet hat und outlook einmal startet. Aber das geht unter office 97 nicht mehr. Ich muß office 97 bei einigen rechnern nutzten weil eine mysql datenbank läuft und das backend ist geschrieben für access 97 und ich kann es nicht umschreiben. ich weiß das etwas in der Registrierung bei den Sicherheitseinstellungen geändert werden muß. Aber WAS??? Wenn mir einer helfen kann, wäre mir sehr geholfen. Danke im Voraus.
  6. Hallo zusammen, ich habe Linux 8.0 als Domänencontroller mit Samba und greife mit Win NT4.0 Clients darauf zu. Der Linux Server dient als Datenablage und MySql-Server. Heute habe ich angefangen W2K als Client auszuprobieren. Folgenden Weg gegangen: - Rechner per useradd computername$ und smbpasswd -a -m computername$ am PDC anmelden - W2K Client in die Linux Domäne reinbringen - Neustart - Einen Benutzer über Domänenanmeldung an dem W2K Client anmelden An und Abmelden funktioniert mit Daten vom Server holen und wieder zurückschreiben. Aber mir fehlen z.B. die Netzwerkumgebung auf dem Desktop und "Ausführen...". Wo finde ich diese Einstellungen. Bei Samba oder bei W2K? Wenn ich im Netz angemeldet bin und zum Beispiel auch Outlook 97 starte, erscheint eine Fehlermeldung, daß Outlook nicht richtig registriert sei. Ich solle Setup nochmal starten. Bei Word 97 kann ich die Normal.dot nicht auf C: abspeichern weil schreibgeschützt. Diese ganzen Probleme hatte ich bei NT4 nicht. Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre mir sehr geholfen. Danke im voraus. :) Aber bitte bitte keine Tips wie "Never change a running system".
×
×
  • Neu erstellen...