Jump to content

Festplattenabschaltung Notebook deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

folgendes Problem: Bei meinem Acer 662Lci schaltet sich immer die Festplatte sehr schnell ab. Natürlich nur dann, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. Mit schnell meine ich dabei ca. 1 min. Wenn man dann aber irgendein Menü, sei es in Windows oder Word oder sonst wo öffnen will oder aber halt eine Datei aufruft, muss erst die Platte wieder hochdrehen. Das nervt ziemlich. Besonders, da ich das Ding am Netz als Desktopersatz betreibe. Also muss er nicht auf Teufel-komm-raus Strom sparen. Der Akku ist sowieso ausgebaut.

Im Bios gibt es keinerlei Powermanagement. Im Handbuch steht, das sämtliche Power-Management Funktionen von Windows gesteuert werden. Unter Energieoptionen ist dort aber alles auf 20 min. gestellt, sprich die Platte und das Display sollen nach 20 min. abschalten - was das Display auch macht. Sämtliche andere Stand-By, Ruhe-, Schlaf- oder Suspend Modi sind deaktiviert.

Gibt es in der Registry nun weitere Schlüssel an denen man schrauben kann, damit die Platte nicht vorher schon abschaltet? Oder kennt jemand andere Windowseinstellungen dafür?

 

Gruß

Mülli

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

rechte Maustaste Desktop -> Eigenschaften: Bildschirmschoner -> Erweitert: Energieoptionen Netz- bzw Batteriebetrieb. Tip, Taskleistensysmbol anzeigen lassen und Mehrere Schemas anlegen wie Du es willst und über Taskleistensymbol die Schemas wechseln.

 

Alternativ geht sowas auch über Zusatzsoftware des Notebookherstellers.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...