Jump to content

Exchange 2003 - T-Online Mails gehen nich raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

seit ca. 3 Tagen will der Exchange keine E-Mails mehr an t-online.de schicken. Alle anderen Email Domänen erhalten weiterhin alles fehlerfrei. Ergo, alle Kunden die eine @t-online.de Adresse besitzen bekommen keine Post. Schicke ich über den Webmailer oder ausserhalb der Domäne funktioniert alles einwandfrei...

 

Es muss also ein lokales Server Problem sein. Woran könnte das liegen? Habe bereits auch t-online.de als gesonderten "Adressraum" eingetragen. ( Siehe Bild ).

 

exchange.jpg

 

Woran könnte das liegen? Outlook 2003 Problem? Irgendeine "Ban Liste" oder sowas ähnliches?

 

Danke :)

Geschrieben

Hi,

 

versuch doch mal von deinem Server aus die MX Einträge auflösen zu lassen.

 

nslookup

 

set type=mx

t-online.de

 

Wenn Du hier Einträge angezeigt bekommst, stimmt zumindest schon mal die DNS Abfrage.

 

Somit kannst Du deine Problematik wenigstens eingrenzen.

Geschrieben
Original geschrieben von patch

Heisst soviel wie: Damit ich emails an TOnline schicken kann, muss ich 3€ im Monat an den Laden zahlen, damit die meinen Exchange Server akzeptieren? :suspect:

 

Wenn Du erst seit 3 Tagen nicht mehr t-online Adressen erreichen kannst, müsste ja irgendwas an deinem Internetzugang geändert worden sein. Ergo sollte dein Zugang über T-DSL jetzt sein und deine Mails müssen den T-Online Relay Server passieren.

 

Ist dem so? Wenn nicht trifft dieses Dokument wohl eher nicht auf dich zu.

Geschrieben

Moment, du redest einmal vom Provider und das andere mal vom Leitungsanbieter. Ich habe meinen T-DSL Anschluß auch bei Telekom, den Provider aber nicht T-Online sondern ein anderen. Macht nix, habe auch dieses Problem, weil Anschluß bei Telekom.

 

grizzly999

  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...