Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, nach Monaten meld ich mich mal wieder :)

 

Eigentlich wollte ich die 217 ja schon Ende Januar geschrieben haben, aber irgendwie kam ich da nicht zu und nun sind 4 Monate vergangen. Kurzfristig also einen Termin gemacht und dann 3 Tage die MS-Schwarte gelesen. Vieles war dank 218 und 216 ja schon bekannter und musste nur wiederholt und/oder vertieft werden.

 

Fazit: Während der Prüfung war ich mir echt nicht sicher sie zu bestehen, aber 790 Punkte sind da doch noch rausgekommen.

 

Inhalte:

 

- DNS (WinNT4 / 2000 Probleme, Replikationenminimierung)

- DHCP (im Zusammenhang mit RIS)

- RIS (installation, Probleme)

- Sicherheitsrichtlinien Implementierung

- Gruppenrichtlinien Verwaltung

- Gruppenrichtlinien allgemein

- Standortverknüpfungen

- Standortverknüpfungskosten

- AD Wiederherstellungsmethoden (autorisiert, nicht autorisiert, Backup)

- Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie (Computer / Benutzer, Unterschiede veröffentlichen - zuweisen)

- (... plus was ich vergessen hab...)

 

nicht dabei:

- Benutzer/Computer Konten

- AD Installation

 

kurz und gut: das MS-Buch zur 217 und etwas zur 216 (DNS, DHCP)

 

Ich hab diesmal wirklich ab und an geraten, bzw. massiv die Ausschlussmethode verwendet. Vielleicht hätten man zum Buch lesen auch etwas praxis anwenden sollen :)

 

Nunja, nun noch etwas Design... :)

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...