Jump to content

Notebook Win2k vorher winXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe ein Notebook mit USB CD-Rom und möchte Win2k installieren. Vorinstalliert war XP. Nun kommt beim starten des 2k Setups der Fehler "Inaccasible Boot Device".

 

Ich hab jetzt schon vieles probiert und nix hat geholfen. Ich denke das das ganze an der partitionstabelle liegt. XP erweitert doch diese Tabelle. 2k kann mit der Erweiterung aber nix anfangen, ergo ist die Installation nicht möglich.

 

Ich dachte, wenn ich den mbr "zurücksetze" müsste es wieder gehen, aber falsch gedacht.

 

Ich hab versucht mit einer XP CD einfach die Partitionen zu löschen um zu sehen ob es dann geht. Geht nicht!

 

Ich hab über ne DOS Disk ein fdisk gemacht. Geht nicht!

 

Ich hab über die Reperatur-Konsole von XP ein fixmbr gemacht. Geht nicht!

 

Habt Ihr noch Vorschläge?

 

CU

 

MOB

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board,

 

Dr. Melzer hat recht, insbesondere auf No-Name-Notebooks ist es fast unmöglich, andere Betriebssysteme zu installieren, als das mitgelieferte von Recovery-CD.

 

Evtl. hilft es, wenn du im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" aktivierst (steht glaube ich in Chipset Features).

 

Anderer Ansatz: unter XP kopierst du die 2000-CD auf eine zweite Partition (z. B. LW D:), startest mit einer DOS-Diskette und rufst d:\i386\winnt.exe auf.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...