Jump to content

Gibt es einen Kostenlosen Virenkiller für 2003 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche einen Kostenlosen oder Preisgünstigen (unter 80 Euro) Virenkiller für Windows Server 2003.

 

Der soll nur Echtzeit die das System durchwühlen. Administrierbarkeit oder Emailüberprüfung usw. brauch ich nicht. Die Clients haben Norton Antivirus 2004 drauf.

 

Es geht mir nur darum das mein die Files sicher auf dem SErver liegen!

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Virenhersteller gehen davon aus (und das zu Recht), wenn du einen Server im EInsatz hast, hast du auch Geld für einen Server-Scanner.

 

Wenn du Privat bist, nutzt du den Server zu testzwecken (Demoversion) und da brauchst du keinen Virenscanner. Falls du wirklich irgendwie eine Volllizenz hast und standardmäßig mit dem Server arbeitest, bedenke, dass ein Server-BS dafür gar nicht vorgesehen ist, als permanente Workstation missbraucht zu werden.

 

Viren können sowieso nur reinkommen, wenn du surfst (wäre auf einem Server äußerst unangebracht) oder wenn du Dokumente/Programme speicherst (dann reicht ein Scanner auf der WS).

 

Scan doch von einem Client aus die verbundenen Netzlaufwerke, würde das ausreichen?

 

Grüße

olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe hier im Haus 4 Rechner. Auf jedem Rechner ist Legal Norton 2004 drauf. Diese 4 Rechner greifen auf meinen Legalen und Lizenzierten 2003 Server zu. Dokumente usw ....

 

Ich wollt mich halt mal erkundigen ob es überhaupt was kostenlos oder günstig gibt für Server Betriebssysteme. Wenn es nicht so ist kauf ich natürlich was gescheites .....

 

war nur mal so ne Frage ..

 

Danke.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...