Jump to content

Softwareverteilung über GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nach längerer Suche im Archiv des Boardes komme ich zum Schluss das meine folgenmde Frage bisher noch nicht geklärt wurde. Bzw. Mehrere Artikel zu dem Thma aber irgendwie keine Brauchbare Lösung.

 

Softwareverteilung per GPO, GPO Objekt liegt auf der OU, in der sich der Rechner befindet.

 

Das MSI Paket liegt an zentraler Stelle auf einem Server der vom Client erreichbar ist, in einer $ Freigabe. mittlerwile habe ich schon jeder "lesen" hinzugefügt.

 

Das MSI Paket funktioniert wenn man es per Hand startet mit Adminrechten wunderbar.

 

So, nun kommts... Ich weise die Richtlinie zu, und startet den Rechner Neu, nach dem neustart melde ich mich an. Ich sehe dann auch kurz auf dem Bildschirm Benutzer Einstellungen werden geladen... blabla wird installiert...

 

So nach dem anmelden ist es aber nicht installiert.

 

In der Ereignisanzeige steht:

 

Die Installation der Anwendung blabla der Richtlinie blabla ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquele für diees Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, das die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

 

OK, wen muss ich nun das Recht geben auf diees Freigabe zuzugreifen?

 

Mittlerweile steht schon jeder mit "lesen" drin.

 

Es muss doch dutzende von Leuten geben Sdie sich mit diesem Problem auseinander gesetzt haben. Kann mir mal einer Auf die Sprünge helfen, bzw. mir sagen wo ich falsch denke?

 

Danke und Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Selbstgebasteltes MSI Paket.

 

Welches

 

-Schriftarten in C:\windows\fonts kopiert

-Eine Grafik unter C:\Programme\Internet Explorer\Custom ablegt

-Eine Grafik im Verzeichnis C:\Windows\start ablegt

-OEMInfo.ini und OEMInfo.bmp im C:\windows\system32 Verzeichnis ablegt

- Und die Dazu passenden Reg Einträge vornimmt (z.B. im Schlüssel HKLM_USERS)

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=32114

 

Ich habs sowohl als Administrator als auch normale User ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile schon folgendes probiert:

 

-Ich habe das MSI Paket komplett neu erstellt, alle erforderlichen Dateien auf ein Zentral Zugänglichen Punkt gelegt, und alle erforderlichen Pfade die ich bei der Erstellung des MSI Paketes eingeben muss mit den FQDN angegeben.

 

Ich habe im Active Directory Benutzer- und Computer Snap In unter dem jeweiligen GPO Objekte ebenfalls den FQDN Pfad zur MSI Datei angegeben.

 

Die Namensauflösung funktioniert wunderbar auf den Clients.... war nur so eine Idee... DNS die Mutter aller Ursachen :)

 

weiterhin habe ich auf das Freigegebene Verzeichnis dem Konto "SYSTEM" mal volzugriff gegeben. Der Gruppe "jeder" habe ich auch schon Vollzugriff gegeben.

 

Alles ohne Erfolg.

 

Ge Googelt wie ****e habe ich auch schon...

 

Ich komm nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hi Workaholic4u,

 

ist nur ne Vermutung - aber probier es mal bitte wenn du Zeit dafür hast.

Bei der Zuweisung des MSI Paketes wähle dies doch bitte über die Netzwerkumgebung - AUCH wenn es lokal am Rechner liegt - an, so das es in der UNC Schreibweise unter der Rubrik Quelle auftaucht. Dies ist nach DNS Problemen die zweithäufigste Fehlerquelle bei der Softwarezuweisung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...