Jump to content

Win2003 Server & vmWare über eine IP-Adresse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich auf einem Wk2 Server von 1&1, vmWare zu installieren die beide mit nur 1 IP Adresse auskommen?

 

Ich bräuchte es um einen Lotus Domino Webserver in einer virtuellen Maschine auf WindowsNT Ebene laufen zu lassen. Gleichzeitig soll aber der IIS von Win2003 erreichbar sein.

 

Laut 1&1 ist es aber nicht möglich, dass die mir eine 2. IP Adresse auf den Server schalten, da diese Angebote fix sind. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, dies über nur 1 IP laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es geht, du mußt nur die bestimmten ports die du haben willst vom Win2k3 auf die Virtuelle maschiene weiterleiten und dann geht das schon aber terminal kannste für die Virtuelle Maschiene vergessen und stell den port blos nicht um sonst kommst du nicht mehr auf deinen server und dann guckste dumm wenn du nur noch auf die Virtuelle kiste landest!

 

 

gruß

 

tabo

Link zu diesem Kommentar

Das würd aber auch bedeuten, dass ich zwar den virtuellen Webserver auf Port 80 laufen lassen könnte - der IIS aber anschliessend natürlich nicht mehr darauf geht...

 

Hmm... muss mal schauen wie ich das mache. Ich könnt ja das ganze über eine Art Indexseite (der auf dem IIS liegt) umleiten, das hätte allerdings den Nachteil dass die Seite bei einigen Firmen nicht mehr erreichbar ist, da nicht mehr Port 80, sondern irgendein anderer. Viele Firmen haben Firewalls die dies blocken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...