Jump to content

Minidumps => brauchbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hat irgendwer Erfahrungen im Umgang mit Minidumps, die bei Abstürzen erzeugt werden?

Mich würde mal interessieren, welche Infos da genau drin stehen. Soweit ich weiss handelt es sich dabei lediglich um einen Speicherauszug, aber nicht um Debug-Informationen wie sie z.B. in einer notes.rip-Datei drinstehen.

Und bei Minidumps wird ja auch nur ein kleiner Teil des Kernels (64KB) abgebildet?! Kann man mit sowas irgendwas anfangen? Da wäre doch wenn überhaupt nur ein kompletter Speicherdump nützlich oder?

Wäre nett wenn mir diesbzgl. jemand Infos oder gute Links geben könnte...

Vielen Dank!

Geschrieben

man kann von Microsoft die debugging tools for windows kostenlos downloaden.

damit kann man den crashdump öffnen und mit dem befehl "!analyze -v" analysieren lassen.

naja, viel mehr als im ereignis log steht da aber auch nciht drin.

Geschrieben

Immer diese Selbstgespräche... ;)

Wer noch Interesse an tiefergreifenden Informationen zu Minidumps und den Umgang damit benötigt oder einfach nur haben will sollte mal hier schauen:

http://www.codeproject.com/debug/postmortemdebug_standalone1.asp

http://www.codeproject.com/debug/crash_report.asp

Komisch dass in diesem Board darüber nix zu finden ist...hätte ich eigentlich erwartet. Oder hab ich falsch gesucht??

:D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!