Jump to content

Drucker auf LPT1 mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich muß für verschiedene Anwendungen einen Drucker, der am Printserver installiert und freigegeben ist, auf LPT1 mappen.

 

net use lpt1 \\servername\freigabename

 

Wenn man nur User oder Hauptbenutzer auf der WS ist, fragt er immer nach einem Beuntzernamen und Password. Egal was man eingibt, er verweigert das (auch das DomainadmiPW). Das funktioniert nur, wenn man dazu lokaler Admin auf der Workstation ist. Nachträglich habe ich unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314499 gelesen, daß "in Windows XP Nicht-Administratoren keinen LPT-Anschluss einem Netzwerkdruckerpfad zuordnen können, wenn der LPT-Anschluss auf dem Computer als physischer Parallelanschluss vorhanden ist"

 

Heißt das also, wenn man auf LPT4 z.b. mappt, daß das mit lokalen Userrechten funktioniert? Oder kann man im Gerätemanager einfach LPT1 deaktivieren, damit das mappen funktioniert?

Ich kann jetzt nicht mehr ausprobieren, da ja jetzt alle administratoren sind.

 

Umgebung:

Win2000 Server, XP-Clients und Netzwerkdrucker mit IP-Adressen

 

danke, lau

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo

 

Nun da du allen Benutzern Administratorenrechte erteilt hast ist das Problem ja eigentlich gelöst. Aber sehr elegant ist diese Lösung wohl nicht.

 

Versuche doch mal den Benutzern lokal als Hauptbenutzer zu definieren. Vielleicht klappts dann auch mit dem Drucker verbinden.

 

Oder:

Du deaktiviert den LPT1 im Gerätemanager.

 

Gruess

Funky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...