Jump to content

ungewollter Shutdown - Event-ID 6008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bei meinem server (windows 2003) kommt es zu ungewollten (spontanen und unvorhersehbaren) shutdowns. der rechner läuft ohne soweit fehlerfrei bis er plötzlich aus ist. sauber heruntergefahren wird er höchstwahrscheinlich nicht, da nach dem neustart die frage nach der ursache des shutdowns kommt.

als event-id erhalte ich nur die 6008 komme aber damit nicht sehr viel weiter. aus den ereignisprotokollen ist kein weiterer fehler nachvollziehbar der ein shutdown nach sich zieht. am server hängt eine usv von apc. ich habe schon mal auf die getippt? kennt jemand das problem oder hat jemand einen tip?

 

danke im vorraus

 

marco

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

netzteil dürfte i.o. sein - 350w enermax - ca 1 jahr alt. ich habe es zwar noch nicht durchgemessen (vielleicht am we), aber ich denke es ist ok und hat leistungsmäßig auch noch ein paar reserven. die usv ist per usb angeschlossen. eigene log's von der usv selbst habe ich nicht, da es nur ein kleines modell von apc ist. habe jetzt mal das usb kabel zur usv abgeklemmt - mal sehen ob es hält.

 

mfg

 

marco

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so ein Tipp, Marken-Qualität schützt nicht vor defekten :)

 

Na ja ich habe nur die Erfahrung machen können das auch Server-Klamotten tatächlich defekt sein können. :D :D :D

 

Ne aber ich Tippe da auch auf die USV. Was für Modell ist den das von der USV ??? in der regel haben die alle eine Log-Datei die man auslesen kann.

 

Gruß

Evil@Airport

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...