Jump to content

Welcher Proxy wird eigentlich benutzt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich sitze hier an einem NT-Rechner, dessen Internet Explorer über eine automatische Proxy-Konfiguration ("proxy.pac") konfiguriert ist. Für eine andere Software bräuchte ich jetzt aber die IP-Adresse des verwendeten Proxy's. Gibt ein Tool, mit dem ich diese IP auslesen kann?

 

In dem Menü des IE6 unter "Verbindungen\Automatisches Konfigurationsskript" steht ein link zu "http://....../001.ins". Diese Datei kann ich runterladen und mir ansehen. In dieser finde ich einen Eintrag "AutoConfigJSURL", der auf eine "proxy.pac"-Datei verweist. Diese Datei kann ich dann leider nicht mehr runterladen und ansehen. Hier würde ich lesen können, was für eine Proxy-IP nun benutzt wird.

 

Wie gesagt, gibt es auch einen anderen Weg, an die IP des aktuell benutzten Proxy's zu kommen?

 

Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schuetze

Für eine andere Software bräuchte ich jetzt aber die IP-Adresse des verwendeten Proxy's. Gibt ein Tool, mit dem ich diese IP auslesen kann?

 

für welche software und wozu soll das dienen? deiner beschreibung nach ist der rechner nicht von dir eingerichtet worden. am besten ist du fragst den dafür verantwortlichen.

 

nichts für ungut.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...