Jump to content

Terminal Server / Internet cache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

wo stell ich ein wohin beim 2K Terminal Server mit servergespeicherten Profilen der Internet Cache geht?!

 

In der AD gibts z.B. die Ordnerumleitung für eigene Dateien und Anwendungsdaten... aber wo stelle ich ein das er nicht auf

 

c:\Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

 

seinen rotz ablegen soll, sondern wo anders...???

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

okay, anders...

 

Ich hab W2k Terminal Server mit Metaframe XP und Novell drauf.

Ein "C" Laufwerk in diesem Sinne gibt es nicht.

Das Systemlaufwerk des Terminal Servers wurde auf ein anderes Laufwerk umgebogen.

 

Das Laufwerk "C" wird nur für ein spezielles internes Programm benötigt und ist in den AD, Terminalserver- Einstellungen über das Terminal Server Home Folder angegeben.

 

Dieses sollte nach Möglichkeit nicht mit Internet Cash vollgeladen werden. Stattdessen möchte ich dieses Zeug auf einem Laufwerk "H" (wie Home), wo die User Ihr Persönliches Zeug ablegen können.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

In HKCU\SW\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders gibts den Eintrag "Cache", den kann man beliebig verbiegen.

In HKCU\SW\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibts den Eintrag "ExcludeProfileDirs", dort werden die Verzeichnisse eingetragen, die bei servergespeicherten Profilen nicht (!) mit repliziert werden.

MfG-Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Apotheker

In HKCU\SW\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon gibts den Eintrag "ExcludeProfileDirs", dort werden die Verzeichnisse eingetragen, die bei servergespeicherten Profilen nicht (!) mit repliziert werden.

MfG-Apotheker

...wobei das für die Temporary Internet Files nicht mehr nötig ist, das Ausklammern meine ich ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...