Jump to content

Windows Installationsfehler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Bei Windows XP installation tritt folgender fehler auf:

unregmp2.exe

X DerProzedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden

bisher kenne ich das nur von outlook, das man mit nem patch beheben kann, aber bei ner neuinstallation ? der computer installiert bis kurz vor schluss (noch 13 min zum abschluss), dann die fehlermeldung.

wo kann ich mit der fehlersuche anfangen ?

Geschrieben

Ist das ein Windows XP mit SP1(a) ?

1. Versuch mal die Datei in msdart32.dll umzubenennen!

Mehr hab ich bei Google auch nicht gefunden. Allerdings scheinst du nicht der einzige unser zu sein, der dieses problem hat.

handelt es sich zufällig um ein gerricom notebook mit xp home ?

Geschrieben

hatte genau das gleiche schon ein paar mal bei einer neuinst.

bei XP-Home und XP-pro. Schon zweimal bei einem MSI KT6 V Board.

Bis jetzt half nur eine neuinst. inkl. low level Formtierung um das Problem zubeheben :confused:

Geschrieben

hi.

@epsilon: nein, ein ganz normaler rechner (glaub ein duron 1000 oder sowas) und die datei umzubennen bei der installation wird schwierig, oder wie meinst du das ?

@richu: war alles nach der low-level formatierung wieder ok ?

Geschrieben

@ Maxx

ja.

bis jetzt habe ich jeden wieder zum Laufen gebracht. Gerade Gestern war mir das bei XP-pro während einer Rep. inst. passiert.

Denn konnte ich beim zweiten Anlauf wieder beleben. Also ohne Formatierung, wobei bei den anderen Malen ging es nicht ohne format c:

gruss richu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!