Jump to content

Notebook startet neu bei Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich versuche gerade ein Notebook mit Win 98 zu bespielen.

Ich habe die Festplatte mit PG Magic auf Fat32 Partitioniert und wollte nun Win98 aufspielen. ScanDisk geht noch durch und sagt auch alles ok aber denn bei der Systeminitialisierung geht das Installationsprogramm bis 100 % und macht noch kurz was, startet dann aber das Notebook neu.

Ich habe auch schon eine zweite CD(win98- Original) ausprobiert, aber die möchte das Laufwerk nicht, geht bis zu em punkt "von Festplatte starten oder von CD", wenn cd ausgewählt, macht er ne weile nichts und dann kommt wieder diese auswahl.

 

Ich habe schon versucht Linux zu installieren ging problemlos rauf, aber leider will ich win 98.

 

Das Notebook hat folgende Spezifikationen:

 

siemens nixdorf

Prozessor: Intel 166 Mhz

Arbeitsspeicher: 64 MB

Festplatte: 2.1 GB

CD- ROM: 20x zum ein und ausschieben(sozusagen wechselbar mit Disketten-laufwerk)

 

 

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Mfg Fenris

Link zu diesem Kommentar

also mit den Energieeinstellungen habe ich rumprobiert hat nichts gebracht.

Wenn ich bis dorthin kommen würde , würde ich ja auch die Platte versuchen so zu formatieren, gibt er mir aber nicht als auswahl. Er bleibt jetzt auch neuerdings hängen(beim Vorbereiten von dem win98- setup).

Ich habe auch versucht über fdisk die platte zu partitionieren aber fdisk gibt mir die auswahl wo ich ja und nein sagen kann, wenn ich dort bestätige , egal in welchem fall bricht fdisk ab.

Link zu diesem Kommentar

wininsto 400? Keine Ahnung, ist mir noch nie untergekommen.:suspect:

 

Wird die Festplatte korrekt im BIOS erkannt, auch bei den Boot-Meldungen?

Versuch mal, von der Hersteller-HP der Platte ein Diagnose-Tool zu ziehen und check die Platte damit durch. Sieht so aus, als hättest du ein dickes Hardware-Problem. :suspect:

 

War beim Kauf des Notebooks das OS dabei? Normale CD oder OEM/Recovery-Version? Womit versuchst du das Teil im Moment zu installieren?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...