Jump to content

RPC-Dienst beendet sich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem Netzwerk sind einige W2K-Server im Einsatz

mit SP4, IE6SP1, alle paar Tage beendet sich auf allen

W2K-Servern und einigen W2K-Clients fast gleichzeitig

der RPC-Dienst mit dem Fehler 7031.

 

Das Hotfix Q327148 (RPC-Fehler) ist bereits installiert.

 

Wenn ich den Dienst neu starte, gibt es Zugriffsprobleme,

es muessen alle Server neu gebootet werden.

 

Was kann man machen?

 

Gruss

konblu

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von konblu

wie beschrieben, habe ich das Pre-SP4-Hotfix Q327148 (RPC-Fehler) bereits installiert. Es traten keine Fehler auf, es wird unter

"Software" als installiert angezeigt, es wurde nach SP4 installiert.

 

Ich habe eben auf MS Site gesucht aber nichts gefunden, ausser das normale SP4 mit ca 130MB, kennt jemand den Link zum Download des Pre-SP4?

Wäre sehr dankbar, mein DC soll endlich wieder stabil laufen...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kampfhamster75

.....kennt jemand den Link zum Download des Pre-SP4?

Wäre sehr dankbar, mein DC soll endlich wieder stabil laufen...

 

 

Ein pre-SP4 gibt es nicht, es gibt nur pre-SP4 Hotfixes (so wie alle Hotfixes, welche dann im nächst höheren SP zusammen geschustert werden).

 

Hast du vor dem SP4 solche Hotfixes installiert?? Ich glaube ich habe einen Artikel gesehen, der auf sowas hinweist.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke schon mal mit den Erklärungen.

Hatte den Server neu aufgesetzt (ca. 4Monate) lief super. Installiert nur 2000 Server, + SP4 (130MB) und alle Hardwaretreiber.

Dann dcpromo zum ersten DC.

 

Lief alles, und seit ca 1 Woche, melden Clients das svchost.exe beendet wurde, danach erscheinen im Server nur noch rote Einträge im EreignisProtokoll. Virenscanner ist alles up to date.

Habe heue als Hotfix nur noch den Blasterpatch (wegen RPC Dienst beendet) mal installiert....

 

Werde am Wochenende mal alles haarklein auswerten und überprüfen müssen, welche zeitlichen Zusammenhänge da existieren....

 

@ Olaf: Danke auf der Seite war ich schon, und das steht MS hat ein Update veröffentlich, bitte wenden sie sich an die Hotline (nur leider ist da stundenlang besetzt)

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

zuerst solltest du mal den RPC Dienst in seiner Startart auf neu starten stellen und zwr bei allen Versuchen und dann scanne einmal deinen Rechner gründlich durch.

 

Das ist nämlich ein Virus. Der beendet den RPC Dienst.

 

Wenn e ein xchangeserver ist solltest du dir einmal den Antivirus von Siberia unter ww.siberia.com anschauen.

 

lg

pentium

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...