Jump to content

Symantec Antivirus Corporate Edition muss weg !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit Norton Corporate Edition 7.5.

Bei einem unserer Kunden ist der Server abgeschmirt und ich habe ihn letzten Monat mal neu installiert, alles soweit kein Problem. Jetzt wollte ich einen neuen Virenschutz installieren und alles auch noch kein Problem. Bis auf, dass auf dem alten Server mal Norton Corporate Edition 7.5 installiert war, den Server gibt es nicht mehr und die Software anscheinend auch nicht. Jetzt kann ich aber ohne das Kennwort die Clients nicht so ohne weiteres löschen und der stellt sich immer wieder an (auf dem Client).

Einen habe ich jetzt schon wild via Registry gelöscht, allerdings dauert das eine ganze Zeit und auf den anderen läuft dermassen viel Software, dass ich den ungerne im Falle eines Falles neuinstallieren möchte. Gibt es hier noch irgendeinen Trick oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu probieren ??

 

Achja, ich weiss wie es hier mit der Kennwortproblematik aussieht, allerdings sehe ich es hier etwas anders gelagert. Ich habe alle Serverkennwörter und bin auch der Admin, der den Server neu aufgesetzt hat, allerdings ist der ehemalige Geschäftsführer gegangen worden und mit Ihm auch dieses Kennwort (alle anderen hatte ich). Er will es aber nicht mehr rausrücken.

 

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Auf den Clients wird NAV als Dienst gestartet. Als Admin kannst Du den Dienst (wie der jetzt genau heißt, bekomm ich nicht zusammen) deaktivieren. Dann stört er zwar nicht mehr das System, aber Rudimente liegen immer noch in der Registry.

 

Wenn Du diese Tour schon einmal durch hast, und wieder brauchst, notier Dir die Regkey´s und mach ein Batch fertig, mit dem Du diese Key´s mit regedit entfernst (sind wirklich einige, einmal hab ich ´s per Hand auch durch :rolleyes: ). :

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Tips, ich werde es in der nächsten Woche mal probieren. Als ich auf dem einen PC das ganze versucht habe zu löschen (an Dienst anhalten habe ich dämlicherweise nicht gedacht), habe ich erstmal wild im Symantec Verzeichnis alle Dateien gelöscht, die nicht im Zugriff waren, dann habe ich alles mit Symantec und NAV und soweiter gelöscht was ich gefunden habe und beim nächsten Neustart konnte ich dann das restliche Verzeichnis löschen. Das klappte noch recht gut.

Allerdings sind auf den anderen PCs Software von Fremdfirmen (Datev-Anwendungen und spezielle kaufmännische Software) wovon ich auch keine CDs habe und zum Einrichten würde dann eine Firma mit 300 km Weg kommen. Von daher gehe ich hier lieber vorsichtig ans Werk. Allerdings sollte es mit Registry - Sicherung usw. wohl klappen. Das Tool werde ich mir auch noch mal raussuchen.

 

Also vielen vielen Dank und ein Frohes Wochenende.

Gruß

S. Hagen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...