Jump to content

SUS Server stündlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich meine irgendwo mal so was gelesen zu haben. Habe aber in der Suche nix gefunden.

 

also mein Anliegen: Ist es irgendwie möglich über GPO oder sonst wie einzustellen, dass die Clients stündlich oder mehrmals am Tag nach Updates suchen?

 

Weil die Standarteinstellung (einmal im Tag) ist für mich irgendwie nicht so nützlich!

 

Wäre froh um antworten...

 

grüessle

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja auch nicht stündlich updaten!

 

Ich möchte nur das die Clients mehr als einmal im Tag schauen, ob Updates vorhanden sind.

 

Es geht mir dadrum, dass nicht alle PCs um eine gewisse Uhrzeit laufen. Unter Umständen, hohlt sich so ein PC Ewigkeiten keine Updates...

 

Oder bin ich einfach zu dumm und seh die Lösung nicht?

 

Eine Option, dass er beim Login Updated wär auch nicht schlecht...

 

Jemand ne Ahnung?! Wo in den GPOs...? Ich find einfach nix gescheites! Is zum Haareraufen! :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi Severinas.

 

In Punkt 3 der GPO (automatische Updates), da steht doch:

 

"Geplante Installation automatischer Updates erneut planen" und dann:

Gibt die Zeitspanne an, die automatische Updates nach dem Systemstart warten, bevor sie eine geplante Installation fortsetzen, die zuvor übergangen wurde ..... usw.

 

Das ist es doch was du meinst, oder ?

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Severinas,

 

sollen die Clients auf einem lokalen SUS Server nach Updates schauen oder direkt bei microsoft.com?

Wenn du im lokalen Netzwerk einen SUS Server eingerichtet hast, macht mehr als ein Update am Tag keinen Sinn, da der SUS Server ebf. maximal einmal pro Tag synchronisiert werden kann (es sei denn du synchronisierst den lokalen SUS Server mehrmals manuell am Tag was aber nicht wirklich Sinn macht).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

einmal am Tag reicht mir vollkommen. Nur will ich eben sicherstellen, dass sich die Clients wirklich die Updates ziehen. Auch wenn sie zur gegebenen Zeit nicht eingeschaltet sind.

 

@guentherH

 

Ja das is es glaub ich... ich schaus mir mal an. Habs irgendwie nicht so ganz gecheckt.

Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Severinas,

 

die Clients ziehen die Updates auf jeden Fall einmal pro Tag von einem lokalen SUS Server (sofern es so konfiguriert ist), auch wenn sie sich z.B. erst nach der "Updatezeit" im Netz einloggen. Das kannst du mit den LogFiles ziemlich leicht nachvollziehen.

 

Hast du denn nun eigentlich den lokalen SUS Server installiert oder sollen die Clients die Updates von v4.windowsupdate.microsoft.com runterladen?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@thomasAussem

 

Ich hab einen eigenen SUS Server installiert und will den bei uns ins Netz hängen.

 

Danke für Infos habs jetzt gecheckt wies läuft. Konnte es zwar noch nicht grossartig ausprobieren (HILFE: Arbeitsflut überrollt mich gerade ;) ) aber es müsste klappen.

 

Sehr mir gelegentlich dann mal die Logs meines Testclients durch!

 

Grüessle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Severinas,

 

unter der URL:

http://www.midthought.com/sus/SUS_App.zip

findest dur einen guten SUS Clientmonitor, mit dem du die IIS-Logfiles bequem auswerten kannst.

 

Im MCSE-Board gibt es dazu auch bereits einen interessanten Thread:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17036

 

Der lokale SUS Server läuft auch bei meinen Arbeitgeber im lokalen Netz mit ca. 50 Clients und 7 Server einwandfrei.

 

Nur zu empfehlen. Bin mal auf den neuen WUS (früher SUS 2.0) gespannt.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...