Jump to content

Windows Freigaben per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sears!

 

Habe ein großes Problen!

Mein Server, der die Userprofile für meine Terminal Server und einen Speziellen Share der auf LW "C:\" verbunden wird, hat die Krätsche gemacht. (war W2k Server)

 

Die Profilverzeichnisse sind kein Problem, die kann ich einfach so vom Band wiederherstellen.

Nur... wie bekome ich meine Shares wieder auf die "Homefolder"?

Kann ich das per Script machen? So ala der Ordner heisst z.B. \user1 und das Script macht mir automatisch ein Share draus und gibt dem "user1" vollschub drauf!?

 

Big THX

 

IcE

Link zu diesem Kommentar

Oops, ja klar das man User in Containern (OU´s) moven kann.

 

Ich hab schon weiter gedacht.

Sollte ich den \\servername umbenennen muss ich ja auch den Eintrag in der AD unter Terminal Services Profile bei Profile Path auch ändern.

 

Das kann doch nicht sein das man das überall per Hand machen muss?! Kann man da wenigstens \\servername\TSEProf\%username% eintragen? (2000er DC)

 

Mein anderes Prob ist, das ich ja meine Profilordner jetzt wieder mit Freigaben und Berechtigungen belegen muss.

Ich brauche also ein Script oder irgendwas, das mir die Userordner automatisch frei gibt und dem User ein Recht für seinen Ordner gibt.

 

Habe ich also ein Pfad \\servername\TSEProf\User\

sollte ..\User\ freigegeben und für "User" freigegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...