Jump to content

Automatisch Windows starten und runterfahren zu festen Zeitpunken!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte das einer (oder auch mehr) meiner W2K-Clients zu einer bestimmten Uhrzeit hochfährt, 2 Stunden läuft und dann automatisch wieder runterfährt.

 

Der Hintergrund ist der das mein Server zu einer gewissen Zeit auf den Client eine Virenprüfung durchführt.

 

Falls es so eine möglichkeit gibt, dies auch über den Server zu steuern wäre das noch besser.

 

Das Virenprogramm ist die Coorparate Edition von Symantec.

 

Danke für eurer Hirnschmalz ;-)

 

Gruß ObelixtheFreak

Link zu diesem Kommentar

wir setzen ebenfalls die corporate edition ein...

wie oft wilslt du das denn durchführen ? jede nacht ? :shock:

ich würde dir davon abraten...

eine gute lösung ist die automatische aktualisierung der virendefinitionen. konfiguriere den server so, dass er jede (halbe)stunde prüft ob neue definitionen verfügbar sind. ebenso solltest du einstellen, dass diese updates automatisch an die clients verteilt werden.

wenn du nun noch den echtzeitschutz auf den clients aktiv hast, kann fast nix mehr passieren. bei jedem schreib- und lesezufriff wird auf viren geprüft und das dann mit den neusten defintitionen.

wenn du aber trotzdem regelmässig die komplette platte der clients scannen willst, würde ich eine administrative prüfung einrichten und die prioriät auf minimun stellen. dann bekommt der anwender fast nichts davon mit. evtl kannst du die prüfung noch für die mittagszeit planen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biot3ch

wir setzen ebenfalls die corporate edition ein...

wie oft wilslt du das denn durchführen ? jede nacht ? :shock:

ich würde dir davon abraten...

eine gute lösung ist die automatische aktualisierung der virendefinitionen. konfiguriere den server so, dass er jede (halbe)stunde prüft ob neue definitionen verfügbar sind. ebenso solltest du einstellen, dass diese updates automatisch an die clients verteilt werden.

wenn du nun noch den echtzeitschutz auf den clients aktiv hast, kann fast nix mehr passieren. bei jedem schreib- und lesezufriff wird auf viren geprüft und das dann mit den neusten defintitionen.

wenn du aber trotzdem regelmässig die komplette platte der clients scannen willst, würde ich eine administrative prüfung einrichten und die prioriät auf minimun stellen. dann bekommt der anwender fast nichts davon mit. evtl kannst du die prüfung noch für die mittagszeit planen. ;)

 

Hi...

 

also mein Problem ist das die echtzeitschutzprüfung das System so dermaßen ausbremst das ich mir nen kaffee holen kann wenn ich eine e-mail ohne anhang weiterleite...

wenn ich die administrative prüfung auf die arbeitszeit stelle ist es ganz vorbei... aber das mit der priorität werde ich mal probieren...

das andere ist schon so eingestellt...

wenn ich das mit dem echtzeitschutz hinbekomme ist das mit dem hoch und runterfahren hinfällig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...