Jump to content

Blue Screen während Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich behaupten das es deine Festplatte über den Jordan gegangen ist.

 

Irgendwelche Cluster oder Sektoren vernichtet sind und sich dort diverse Startdateien befunden haben.

 

Versuch mal deine Platte mit sowas wie DiskDoctor zu prüfen,

ich glaube Du hattest auch sowas erwähnt...

 

Wie alt ist den deine HDD???

 

Solltest Du die Kiste im Dauerbetrieb verwenden sind übrigens IDE Platten nicht so gut geeignet und diversen Hersteller geben auch keine Garantie wenn diese nachweislich im Dauerbetreib gelaufen sind.

 

Was auch sein kann, ist wenn Du einen Stromausfall hattest und er in diesem Moment Systemdateien zurückgeschrieben hat, das diese dabei zerstört wurden. Das ist aber glaube ich unwahrscheinlicher.

 

Sagt dir Bart´s PE-Builder was???

 

Damit kannst Du z.B. dein System von CD starten und versuchen deine Platte zu reparieren bzw. auch das System.

Link zu diesem Kommentar

"#45 CRC-Fehler in den Daten

 

Wenn PartitionMagic oder ein anderes Programm Daten von einer Festplatte liest, überprüft es die in jedem Sektor enthaltenen CRC (Cyclic Redundancy Check)-Informationen. Es wird ein CRC-Test ausgeführt. Falls sich das Ergebnis von dem in diesem Sektor gespeicherten Wert unterscheidet, liegt ein CRC-Fehler vor. Dies liegt in der Regel an einer von zwei Ursachen.

• Die gelesene Datei wurde auf eine andere Weise beschädigt.

• Ein zur Speicherung der Datei verwendeter Sektor ist fehlerhaft und hat diesen Teil der gespeicherten Datei beschädigt.

Die Lösung besteht darin, eine Überprüfung der Oberfläche durchzuführen, sodass alle fehlerhaften Sektoren als solche markiert werden, und anschließend die entsprechende Software neu zu installieren, um sicherzustellen, dass die Dateien auf dem System nicht beschädigt sind. Sie können auch PartitionMagic mit dem Schalter /IRE ausführen."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...