Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Guten Abend @ all!!! Mir fiel jetzt vor kurzem einmal auf, dass ich mit meinem CD-Brenner (16x12x48x von Siemens) auf vielen Rohlingen mit Nero lediglich 4x oder 8x brennen kann! Die Rohlinge sind alle bbis 52x zu beschreiben! Und wenn ich die CD-Rohlinge in den Brenner lege und der Rohling angelesen wird, zieht das Laufwerk die Geschwinigkeit nicht so hoch, wie bei den Rohlingen wo ich 16x drauf schreiben kann. Aber das allerkomischste an der ganzen Sache ist, dass ich mit CloneCD doch 16x auf die Rohlinge brennen kann!! (Ich stelle da einfach schreibgeschwinigkeit auf maximal) Man hört sogar, dass die CD 16x beschrieben wird und von der zeit passt es auch!!! Also ich weiß da wirklich nicht, was ich machen soll, denn ich will ja auf alle Rohlinge 16x brennen! Hoffe, dass irgendwer weiterhelfen kann. Cya und MFG Virenvernichter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hast du mal den Speed Test von Nero drüberlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Erstmal danke für die schnelle Antwort!! Naja die Speed-Tests von Nero lass ich gerade durchlaufen!! Also CD-Speed und Drive-Speed!! Aber wozu soll das denn gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Zum Testen der Geschwindigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Also das hier sind die Ergebnisse vom CD-Speed: CD Speed 20 April 2004 - 22:47:19 CD-ROM drive information Vendor IDE-CD Product R/RW 16x12A Firmware Version F1.2 CD information Type Blank Length 79:59.70 Test results Transfer rate Average 16.00x Start 16.00x End 16.00x Reading type CLV DAE quality Score N/A Accurate stream No Seek times Random N/A 1/3 Seek N/A Full N/A CPU usage 1X N/A 2X N/A 4X N/A 8X N/A Interface Burst rate N/A Spinup/Spindown Time Spinup Time N/A Spindown Time N/A Disc Eject Time N/A Disc Load Time N/A Disc Recognition Time N/A Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hast du mal Nero neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Nein bis jetzt noch nicht!! Weil Nero ja komischerweise auf andere Rohlinge 16x brennt!! Aber auf die guten Rohlinge von Platinum steht eben nur 4x und 8x zur Auswahl! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der CD-Brenner kaputt sein soll! Aber wie gesagt, zieht er diese Rohlinge auch beim anlesen nicht so hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Achja und bei vielen anderen Rohlingen steht auch nur 4x und 8x zur auswahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Dann liegt es wohl offensichtlich daran, dass dein Brenner mit den "guten" Rohlingen nicht zurecht kommt. Check mal http://www.dvd-medien.com Die können dir sagen, welche Rohlinge mit deinem Brenner am besten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Virenvernichter 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Mhhh naja ich kann mir das aber echt nicht erklären, weil früher konnte ich auf die gleichen Rohlinge mit dem gleichen brenner und nero 16x brennen!! Ahja und davon abgesehen kann ich mit Clone CD auf alle Rohlinge 16x brennen!! Nur wann benutz ich schon Clone CD!! Eigentlich benutze ich öfter Nero Zitieren Link zu diesem Kommentar
blitz 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 bei mir trat mit den platinum rohlingen auch mal n komisches prob auf: auf einmal hat mein liteon brenner beschlossen die platinum nich mehr zu lesen. nach dem ich ne neue spindel gekauft hatte klappte es wieder. war anscheinend irgend ein margen-fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.