Jump to content

NTBackup unter W2000Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an die Community,

 

nach etwas stöbern im Netz bin ich hier auf dieses Forum gestossen. Klasse dass es sowas gibt.

 

Ich habe ein Problem mit NTBackup auf unserem Server2000.

Auf NT4 Server ging alles ohne Probleme, Band eingelegt, Script ablaufen lassen und fertig.

Unter Windows 2000 Server scheint das nicht zu funktionieren.

Was ist hier genau zu machen? Weiss da einer bescheid?

 

Wir machen für jeden Tag eine Bandsicherung über NTBackup per Batch-Datei. Und für jeden Tag ein eigenes Band.

 

So wie ich das sehe muss ich für jeden Tag das Band benennen.

Und die dann irgendwo im Medienpool drin haben.

Wie funktioniert das genau bzw. was ist dabei zu beachten?

 

Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen kann.

 

Gruß

 

 

Der Mensch

Link zu diesem Kommentar

Hi Mick, ein Script zur Sicherung habe ich bereits.

 

Nur das Problem ist, dass der mir meine Bänder nie erkennt.

 

Wie funktioniert das genau mit diesen Medienpools bzw. Was muss man da genau machen, damit er die Bänder erkennt.

 

Muss ich die neu anlegen und alle besonders benennen?

NTBackup meckert nämlich immer rum er könne die Medien nicht finden oder sie wären nicht eingelegt. Oder er meldet mir die Sicherung wäre korrekt gelaufen, aber auf den Bändern is trotzdem nix drauf.

Irgendwo is da der Wurm drin. Nach langem probieren denke ich, dass ich irgendwas mit dem Medienpool-Gedönse und den Medien selbst falsch mache. (Schreibschutz der Medien ist drausen)

 

Wie muss man das alles machen bzw. angehen?

 

Auf dem NTServer vor der Umstellung war das alles kein Problem.

Medium rein und fertig.

 

 

Gruß Mensch

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

um genaueres zu sagen müßte ich mal dein script sehen.

 

für dich wäre sicherlich der die option /UM (unmanaged) interessant. die nimmt das aktuell eingelegte band zum sichern.

außer du hast das eingelegte band nicht vorbereitet, aber auch das kann man automatiesieren.

 

poste mal dein script.

 

gruß,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...