Jump to content

Mails Warteschlange Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also,

hab nochmal alles zusammen gefasst. Nen Bildchen mit dem internen Aufbau.

Ich blick echt net mehr durch, kann doch eigneltich nur noch am ISA liegen, oder?

 

Gebe ich als smarthost "smtprelay.t-online.de" ein, kann keine Verbindung aufbauen da er den Namen nicht auflösen kann.

Gebe ich die IP eines der relay Server ein, kommt keine Antwort.

 

Auf dem ISA Server geht alles, dort kann ich wild alles anpingen was ich möchte.

 

Was ist hier falsch ?

Ich hoffe man kann noch was erkennen....

*verzweifelt schaut* ;)

 

 

 

da is das bild... bis ich das für dieses forum zugeschnitten habe... :-P

 

stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal danke das du versuchst mir zu helfen ;-)

 

zu1 : der isa kanns ja, wenn ich dort nen ping auf http://www.domain.de mache gehts.

nur an keinem anderen rechner. vor der ip nummern verändereung gings ohne probs.

da allerdings auch ein ping an xxx.xxx.xxx.xxx, in diesem fall z.b. der smtprelay keinen erfolg bringt glaube ich auch es liegt am isa.

 

zu2:

ja das sind sie, allerdings habe ich alles angepasst. zumindest glaube ich das ;-/

und raus darf er, ich bekomme ja die meldung das der remoteserver nicht antwortet. das deutet doch darauf hin das nix mehr rein darf, oder ? :>

Link zu diesem Kommentar

$&&$&§$

 

das ist doch zum ko****

jetzt frag mich nicht warum, aber ich habe noch einmal alles neu eingestellt, genau wie vorher... und was ist ? es funktioniert!

nun versteh ich gar nix mehr :)

 

naja, bleibt noch das problem das die mails nun in ner warteschlage sind die sich

"Connector für MS Mail (Exchange)" nennt, das ganze unter "X.400"

 

und nicht unter "SMTP" -> "Warteschlagnen" -> "SMTP für xxx"

wie bekomme ich die nun weitergeleitet, bzw. kann ich die verschieben oder sonstwas ?

und warum stehen die da eigentlich ? ist das standard wenn der smtp connector keine verbindung aufbauen kann ?

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...