Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie Lange braucht man zum MCSE  

17 Stimmen

  1. 1. Wie Lange braucht man zum MCSE

    • weniger als 4
      0
    • 4-5
      7
    • 6-7
      2
    • 8-9
      2
    • 10-11
      3
    • mehr als 11
      3


Empfohlene Beiträge

Byron,

 

bei mir passte das ganz gut mit monatlich einer Prüfung.. Im Urlaub bei Vollzeit-Lernen hab ich auch mal 1 Prüfung pro Woche geschafft.

 

Das Grundwissen hatte ich vorher aber teilweise schon, da ich mich seit einigen Jahren damit beschäftige (1998 Ausbildung Fachinformatiker, vorher hobbymäßig).

 

Habe den MCSE2000 in 5 Monaten geschafft (Lektüre lesen, Prüfung vorbereiten, Prüfung) und den MCSE:Security in insgesamt 6 (eine Prüfung extra).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

@Byron

Enterprise Manager is kein Problem und auch Installation und so Hokuspokus, aber interessant wird es wenn nach den typischen SQL Befehlen gefragt wird, hier habe ich noch kein System gefunden ausser blankes Auswendiglernen. Anderer seits fehlt mir für die Selbstkontrolle Spirit da man hier Lücken schliessen konnte durch nochmaliges durch Arbeiten von den Fehlern in den Themen.

Link zu diesem Kommentar

hallochen

 

das mit dem Zeitplan finde ich gar nicht aussagekräftig, da es ja auch auf die Vorkenntnisse ankommt!

 

Dazu vielleicht meine Geschichte:

- Informatikerausbildung vor über 10 Jahren

- Vor Jahren MCSE auf NT4 gemacht

- Seit W2K da ist, als W2K-Systemadmin gearbeitet

 

Dieses Jahr habe ich mich entschlossen den MCSE auf W2K zu machen, habe ihn nun (Juhui). Mein Zeitplan war alle 2 Wochen eine Prüfung. Hat auf Anhieb geklappt (ohne Kurse). Zu Bemerken vielleicht noch: Alles neben einem 100%-120%-Job, Familie, Hobby ;-)

 

Ohne Vorkenntnisse ist das so sicherlich nicht zu machen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...