Jump to content

sicherheitsrichtlinien richtig anwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo auch hier im forum,

 

mich plagen seit einigen tagen fragen weil ich eine domäne aufgezogen habe unter windows 2000. ich möchte mir gerne mit den richtlinien auch gpo´s die konfiguration der clienten vereinfachen! es soll z.b. die einstellung extras im ie für alle clienten nicht mehr anwählbar sein (hatte mich selbst als user mal betroffen) - doch wo finde ich diese einstellung und welche von den vielen setzt sich nun wirklich durch - bräuchte fachlichen rat bevor ich mir damit meinen dc zerhaue - wäre auch sehr dankbar! - gibt es denn auch andere einstellungen wie die in der verwaltung: lokale - richtlinie für domäne - richtlinie für dc?

 

habe dort diese einstellungen nur lokal für den server - dc - gefunden - doch die setzt sich nicht durch!...?

 

kann mich jemand von euch mal genau aufklären wie ich sie verwende und in welcher hirachie sie stehen?

 

dank euch

 

;)

Link zu diesem Kommentar

meine mich ganz gut auszukennen - doch was ich an richtlinien nicht verstehe fasse ich auch nicht an - alles andere wird getestet und bei versagen zurück gesetzt - was mich halt so zum grübeln bringt ist - welche richtlinie am dominantesten wirk - bekomme ich über die mmc noch weitere richtlinien wie z.b. die gruppenrichtlinie? es sieht alles so gleich aus!;) möchte halt nicht std damit verbringen zu warten ob ich jetzt das richtige eingestellt habe oder nicht - wäre sper wenn du mich da aufklären könntest - thx a lot

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

um die Auswirkungen gleich zu sehen kannst du mit "secedit /refreshpolicy user_policy oder machine_policy /enforce das ganze beschleunigen. Im cmd-Fenster einfach mal secedit /? eingeben.

 

Ansonsten zum Studium mal http://www.gruppenrichtlinien.de studieren.

 

GPO´s am besten auf OU-Ebene aufhängen (kommt auf die Größe der Struktur an und was man will). Lass die default-policys am besten so wie sie sind und lege Deine eigenen an.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...