Jump to content

+Ras+Routing+Basisfirewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab bei meinem Win2k3-Server das Ras&Routing mit VPN eingerichtet und musste deshalb die Internet-Connection-Firewall abschalten und die Basis-Firewall aktivieren. Nun hab ich bei der ganzen Sache gleich zwei Probleme.

Erstens: Also die Einwahl über VPN funktioniert eigentlich nur in meinem lokalen Netzwerk und nicht von außen, obwohl ich in der Basis-Firewall die beiden VPN-Ports (1701 und 1723) freigegeben habe.

Zweitens: Die Internet-Connection-Firewall hatte eine wunderbare Logfile, in der man alle Einwahlversuche überwachen konnte. Aber von der Basis-Firewall habe ich eine solche Logfile noch nicht gefunden. Wo loggt die Basis-Firewall z.B. gescheiterte Einwahlversuche oder unerlaubte Pings und Portanfragen von außen? Ich hab ja z.B. eingehende Echoanforderungen abgeschalten (also verboten). Wo kann ich jetzt sehen, ob es solche Anforderungen mal gab?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...