Jump to content

Leistungssteigerung beim Dateizugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

mal eine "bescheidene" frage, ich habe einen Kunden der setzt einen W2k3 Server ein mit Raid1 (software) 2,8Ghz Intel und 1Gig Ram. Eingesetzt wird ein Adaptec-Controller (29360) ohne Cache etc. Und 1 GBit Netzwerkkarte.

Der server wird NUR für Dateiablage und Nachts für Dasi genutzt. (keine drucker, keine email system, nichts anders)

Lässt sich der Dateizugriff irgendwie beschleunigen ? Ich meine er ist schon gut, aber da eigentlich keine leistung für anderes genutzt wird wollt ich mal fragen, ob es vieleicht REG. einträge oder irgendwelche verstecken Parameter gibt, die Ihn im bezug auf Plattenzugriff performanter machen könnten.

 

Bitte nicht auslachen ich bin nicht mal MCP (obwohl ich dies seit NT4 und Win95 vor habe *g*)

 

Danke (auch für Amüsante beiträge)

Epsilon

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

leider finde ich den Controller weder über google noch bei Adaptec

 

Wenn möglich mit dem Controller ein Hardware-Raid erstellen. Cache einschalten wird denke ich auch mal dein Server meckern *g*

 

Was die schnelligkeit angehtgeht denke ich mal nach oben einiges, Frage ist lohnen sich die kosten für a: 5 User und b:wieviele und was für Daten sind es?

 

Stichwort SCSI UW320 zum Beispiel

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

jo ist ein UW320 Controller (29320-?). hab die genaue Bezeichung nicht hier (Freizeit ist die Zeit wo man die Arbeit Zuhause erledigt).

Daten sind eigentlich nur kleine Dateien Excel, email dateien nix > 500k. Allerdings geht der Kunde her und Speichert in einem Ordner derzeit mehr als 60.000 Dateien (inkl. einiger Unterordner) und sucht dann mit einem Tool (glob ist fsearch) innerhalb dieser ordner wieder nach dateinamen. Naja ist bescheuert hab ich Ihm auch gesagt aber kunde ist könig!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...